FC Schalke 04: Omar Mascarell steigt ins Teamtraining ein
Von Tal Lior
Mit der beginnenden Länderspielpause kann der FC Schalke 04 zugleich eine personelle Erleichterung verzeichnen. Neuzugang Omar Mascarell könnte bis zum nächsten Pflichtspiel wieder zur Verfügung stehen.
Der 25-jährige Spanier stieg am Mittwoch ins Teamtraining von Cheftrainer Domenico Tedeco ein und konnte Teile der Übungen mit den Kollegen absolvieren. Nun muss man abwarten, ob es bei ihm für eine Rückkehr bis Mitte September für den dritten Spieltag gegen Borussia Mönchengladbach reicht.
Mascarell verpasste die bisherigen drei Pflichtspiele der neuen Saison mit einem kleinen Faserriss im Oberschenkel, den er sich noch in der Saisonvorbereitung vor einem Monat zugezogen hat. Die Verletzung hat der defensive Mittelfeldspieler zwar auskuriert, allerdings hatte er zuletzt "noch das Gefühl, einen schweren Muskel zu haben" und wurde deshalb nicht eingesetzt, wie Cheftrainer Domenico Tedesco vor der Liga-Partie gegen Hertha BSC erklärte.
Für festgeschriebene acht Millionen Euro konnten die 'Knappen' im Sommer Mascarell verpflichten. Der damals als Nachfolger von Max Meyer auserkorene Spieler bekam aber vor einer Woche hochkarätige Konkurrenz in Form von Sebastian Rudy.