Korbinian Müller wechselt zum FC St. Pauli

Wie die Kiezkicker bekanntgeben, hat sich Torhüter Korbinian Müller dem FC St. Pauli angeschlossen. Der Keeper spielte zuletzt bei der Spielvereinigung Unterhaching und komplettiert das Torwart-Team.
Nachdem zuletzt mit Robin Himmelmann und Svend Brodersen nur zwei Schlussmänner beim FC St. Pauli in der ersten Mannschaft standen, reagierte der Zweitligist und verpflichtete mit Korbinian Müller noch einen dritten Torhüter. Müllers Vertrag bei der Spielvereinigung Unterhaching war vor wenigen Wochen ausgelaufen, weshalb der 27-Jährige zum Nulltarif nach Hamburg kommt.
Der FC St. Pauli hat mit Korbinian #Müller einen erfahrenen Schlussmann verpflichtet. Alle Infos zum Transfer findet Ihr hier 👇🏼👇🏼👇🏼 #fcsphttps://t.co/tHTGle4CKW
— FC St. Pauli (@fcstpauli) August 22, 2018
Müller hat zunächst einen Vertrag bis 2019 unterschrieben, allerdings mit der Option auf zwei weitere Jahre beim FCSP. „Ich freue mich sehr auf eine neue und große Herausforderung beim FC St. Pauli in der 2. Bundesliga“, so der Keeper. „Es war immer ein Traum und Ziel von mir, bei einem außergewöhnlichen Verein wie diesem spielen zu dürfen. Ich werde alles für den Erfolg des Vereins tun und immer mein Bestes geben.“ Müller war schon in der Jugend bei Unterhaching und bringt die Erfahrung von 115 Drittliga-Spielen mit.