​Wie erwartet wurde Hanno Behrens auch für die kommende Spielzeit in der Bundesliga zum Kapitän des 1. FC Nürnberg ernannt. Dies gab der Verein am Donnerstag offiziell bekannt. Zudem steht auch der neue Mannschaftsrat fest. 

​​Der österreichische Innenverteidiger Georg Margreitter wird weiterhin als Vize-Kapitän fungieren. Mikael Ishak, Enrico Valentini sowie Patrick Erras komplettieren derweil mit Margreitter und Behrens den von Cheftrainer Michael Köllner zusammengesetzten Mannschaftsrat. 


"Es macht mich stolz, bei einem solchen Traditionsverein die Binde im zweiten Jahr in Folge tragen zu dürfen", sagte der 28-jährige Behrens. "Die Mannschaft bald auch in der Bundesliga aufs Feld führen zu dürfen, ist ein tolles Gefühl."


Für Köllner war es keine schwere Entscheidung, Behrens in seinem Amt zu bestätigen: "Hanno hat es in der letzten Saison hervorragend gemacht und unsere Erwartungen rundum erfüllt. Er geht auf dem Platz voran und ist abseits des Rasen jemand, der Verantwortung übernimmt."