​Frank Lampard macht seine ersten Schritte als Chef-Trainer im Profifußball und arbeitet seit dieser Spielzeit mit dem englischen Zweitligisten Derby County zusammen. Lampard konnte gestern sogar sein erstes Punktspiel gewinnen und ausgerechnet Mason Mount, jener talentierte Youngster, der Frank Lampard in seiner Spielweise sehr ähnelt und den Lampard zu Derby holte, erzielte den wichtigen Ausgleichstreffer für Derby County. Lampard hält sehr viel von Mount und erwartet, dass der 19-Jährige auch in Englands Nationalmannschaft überzeugt. 

Mason Mount wird in England als großes Talent gehandelt und soll auch bereits im Visier des englischen Nationaltrainers Gareth Southgate sein. Southgate hat bei der WM gezeigt, dass er jungen Spielern eine Chance gibt und Lampard hofft, dass sein Schützling eine gute Figur für England abgibt. 


Mount hat sich Lampards Mannschaft auf Leihbasis angeschlossen und ist bereits dabei, einer der jüngsten Spieler zu werden, die in der englischen Nationalmannschaft spielen. Der 19-Jährige trainierte vor der Weltmeisterschaft im Mai mit der Mannschaft von Southgate, nachdem er während seiner beeindruckenden Leihe bei Vitesse Arnhem in der vergangenen Saison von Scouts des englischen Verbandes beobachtet wurde.

Reading v Derby County - Sky Bet Championship

Mount traf gleich im ersten Ligaspiel zum wichtigen 1:1-Ausgleich



Lampard weiß von Mounts Fähigkeiten und weiß, dass der junge Mittelfeldspieler ​eine große Zukunft für England haben wird: "Ich weiß, dass England sich seiner bewusst ist und dies ist eine fantastische Gelegenheit für ihn, der Welt und England zu zeigen, was er drauf hat. Ich spreche mit Steve Holland (Southgates Co-Trainer, Anm.) und ich weiß, dass er auf dem Radar ist. Wir suchen in England immer händeringend nach talentierten Mittelfeldspielern, die das Spiel kontrollieren können, intelligent sind und Tore schießen."


"Das ist eine großartige Plattform für ihn, in diesem Klub wird er den Druck von 30.000 Leuten bei Heim- und Auswärtsspielen, in einer schwierigen Meisterschaft bekommen, also ist das eine großartige Grundlage und Arbeit für ihn. Ich denke, Mason kann eine große Zukunft haben. Was er uns bringen kann, ist gute Qualität und Energie; wir haben es von dem Moment an gesehen, als er durch die Tür kam."