Im Kader von Borussia Dortmund ist Marco Reus der wohl beste Spieler, den die Westfalen zu bieten haben. Doch nur gut zu spielen, reicht dem 29-Jährigen mittlerweile nicht mehr aus. Wie er nun verkündete, wolle er ab der kommenden Saison noch stärker in eine Führungsrolle innerhalb der Mannschaft wachsen - die Kapitänsbinde scheint dabei nur der Anfang.
Dass Reus das Kapitänsamt in Dortmund übernehmen wird, scheint nur noch eine Formalität zu sein. Der Angreifer, der vor sechs Jahren zu seinem einstigen Jugendverein zurückkehrte, belebt das Spiel auf dem Platz enorm und identifiziert sich wie kaum ein anderer mit dem Klub.
Im März dieses Jahres verlängerte er seinen Vertrag bis 2023 - trotz lukrativer Angebote. Ein klareres Bekenntnis hätte er kaum liefern können. Bislang stand Reus 204-mal für den BVB auf dem Platz, in der Zukunft sollen viele weitere Partien hinzukommen.

Mittlerweile befindet sich Marco Reus wieder im Mannschaftstraining - und will in der kommenden Spielzeit wichtiger denn je sein
Doch für ihn steht an oberster Stelle, dass die Mannschaft wieder zu alter Stärke zurückfindet. "
+++ GEWINNSPIEL +++
— 90min DE (@90min_DE) 1. August 2018
Folge @90min_DE auf Twitter und retweete diese Meldung, um ein Bundesligatrikot DEINER WAHL zu gewinnen.
Das Gewinnspiel läuft bis zum Bundesligastart am 24. August. Der Gewinner wird unter allen Teilnehmern automatisch ermittelt und benachrichtigt. pic.twitter.com/F9xtYRBMie