​Am morgigen Freitag startet das Team von ​Manchester United in eine ausgedehnte ​USA-Reise. Neben dem Vergrößern der Marke des englischen Traditionsverein soll die Tour durch Amerika auch dazu dienen, einige junge Talente zu testen. Trainer ​Jose Mourinho nominierte daher gleich fünf aufstrebende Youngster.


Da wäre zum einen Joshua Bohui. Der 19-Jährige ist eigentlich Teil des U23-Kaders der 'Red Devils' und kam in der vergangene Saison in der Premier League 2 auf 16 Einsätze. Zudem durfte der Stürmer auch in der UEFA Youth League erste internationale Erfahrungen sammeln und konnte dabei vier Treffer beisteuern. Nach einer kurzen Eingewöhnungsphase in Manchester ist der Engländer mittlerweile angekommen und kann auch durch seine große Schnelligkeit überzeugen.

Ein weiteres aussichtsreiches Talent ist Tahith Chong. Auch er ist eigentlich für die U23 vorgesehen. Der 18-Jährige gilt als großes Versprechen für die Zukunft und konnte dies im vergangenen Jahr durch den Gewinn der Auszeichnung als bester Jugendspieler der Saison unterstreichen. Auch der Niederländer lebt von seiner großen Geschwindigkeit, ist aber auch für seine starken Dribblings bekannt.


Ein Shootingstar im zentralen Mittelfeld ist Ethan Hamilton, der ebenfalls in der U23 zu Hause ist. Der 18-Jährige kann bereits auf sieben Einsätze für die schottische U19-Nationalmannschaft zurückblicken und lebt von seiner starken Physis. Bei einem FA-Cup-Spiel des Teams von Jose Mourinho gegen Huddersfield Town durfte er zumindest schon einmal auf der Ersatzbank Platz nehmen. 


Angel Gomes ist ein offensiver Mittelfeldspieler. Der kleine Tempodribbler hatte in der Vergangenheit mit einigen Verletzungen zu kämpfen, will jetzt aber richtig durchstarten. Ro-Shaun Willams schließlich komplettiert das Quintett. Der Innenverteidiger war unter Ex-Trainer Louis van Gaal noch häufig auf der Ersatzbank, musste sich zuletzt aber wieder weiter hinten anstellen. Auch er hat einige Verletzungen zu verkraften gehabt, diese aber mittlerweile überwunden. Auch Mourinho schätzt die Führungsqualitäten des 19-jährigen Engländers.