Medien: Nikola Kalinic gibt Atletico Madrid seine Zusage für einen Transfer
Von Philipp Geiger
Atletico Madrid hat offenbar den nächsten Neuzugang an der Angel. Medienberichten zufolge steht der spanische Vizemeister unmittelbar vor einer Verpflichtung von Milan-Angreifer Nikola Kalinic. Bei den 'Rojiblancos' würde der kroatische Nationalspieler die Lücke schließen, die durch den Abgang von Fernando Torres entstanden ist.
Im Januar 2015 kehrte Torres zu Atletico Madrid zurück. In diesem Sommer brach der 34-jährige Mittelstürmer seine Zelte bei seinem Ausbildungsverein endgültig ab und wechselte nach Japan. Einen passenden Ersatz hat der spanische Hauptstadtklub offenbar beim AC Mailand ausgemacht. Wie die Marca berichtet, befindet sich der Transfer von Kalinic auf der Zielgeraden. Der 30-Jährige wechselte im August 2017 auf Leihbasis vom AC Florenz nach Mailand und wurde in diesem Sommer fest verpflichtet.
Es wurde ein Leihgeschäft ausgemacht, bei dem Milan per verpflichtender Kaufoption 18 Millionen Euro im nächsten Sommer erhalten wird. Die Gespräche werden noch geführt, in Spanien ist man aber über einen Abschluss zuversichtlich.
In der abgelaufenen Saison bestritt der kroatische Nationalspieler 41 Pflichtspiele, in denen er sechs Treffer erzielte und sechs weitere vorbereitete. Anfang Juli berichtete Sky Italia, dass Bayer 04 Leverkusen ebenfalls Interesse am Routinier zeigen würde. Kalinic soll jedoch einen Wechsel nach Spanien bevorzugen und Atletico bereits seine Zusage gegeben haben. Nach Thomas Lemar (AS Monaco), Rodri (FC Villarreal) und Antonio Adan (Betis Sevilla) wäre Kalinic der vierte Neuzugang des spanischen Vizemeisters.