Bericht: Türkei-Angebot für Max Meyer

facebooktwitterreddit

Seit zwei Wochen ist Max Meyer vereinslos. Beim FC Schalke 04 verlängerte der Youngster nicht seinen Vertrag und wartet auf Angebote aus europäischen Top-Ligen von Topklubs. Türkische Medien berichten, dass nun ein türkischer Klub auf den deutschen Nationalspieler aufmerksam geworden sein soll. 

Nach Informationen von A Haber soll Phillip Cocu, der Trainer des türkischen Erstligisten Fenerbahce Istanbul, ein großer Fan von Meyer sein. Demnach soll der Offensivmann ein ernster Kandidat bei dem Klub aus der türkischen Hauptstadt sein. Das Gehalt könnten die Türken stemmen, vor allem, da sie keine Ablöse für die Dienste des 22-Jährigen zahlen müssen. Dennoch schrecken die Türken vor den 5,5 Millionen Euro zurück, die Meyer fordern soll. Man sei sich demnach nicht sicher, ob er das Geld wert sei.

Türkei-Wechsel sportlich ein Rückschritt 

Fraglich scheint jedoch, ob Meyer in die türkische Liga wechseln würde. Sportlich gesehen wäre es für den ehemaligen Spieler der Knappen ein Rückschritt - trotz der Teilnahme an der Qualifikation für die Champions League und damit der sicheren Teilnahme an der Europa League.

Kam bereits viermal für die A-Nationalmannschaft zum Einsatz: Max Meyer (Mitte)
Kam bereits viermal für die A-Nationalmannschaft zum Einsatz: Max Meyer (Mitte) /

Neben Fenerbahce sollen in der Vergangenheit auch die TSG 1899 Hoffenheim, AC Florenz und Atletico Madrid an Meyer interessiert gewesen sein. Doch ein Transfer kam bisher nicht zu Stande. Meyer hält sich aktuell individuell fit.