96 nimmt Füllkrug-Ersatz ins Visier - Stipe Perica im Fokus der Niedersachsen

Borussia Mönchengladbach ist heiß auf Niclas Füllkrug. Der Wechsel könnte noch in dieser Woche über die Bühne gehen. Auf der Suche nach adäquatem Ersatz ist Hannover 96 offenbar in Kroatien auf eine Alternative gestoßen.
Das letzte Angebot für Niclas Füllkrug, das dem Vernehmen nach 16 Millionen Euro beträgt, wird Hannover 96 wohl annehmen. Die Roten sind inzwischen bereits auf der Suchen nach Ersatz für den 14-Tore-Mann der vergangenen Saison. Während sich der Poker um Branimir Hrgota im Hintergrund zieht, erweitert sich die Liste um eine Auswahlmöglichkeit.
Wie der kicker berichtet, spielt Stipe Perica in den 96-Planungen eine Rolle. Der 22-Jährige würde eine kreative und gleichwohl hoffnungsvolle Lösung für die Zukunft darstellen. Obwohl der vielversprechende Stürmer die Saison mit nur neun Startelfeinsätzen und 13 Einwechslungen für Udinese Calcio mit wenige Erfolg abschloss, steckt ungemeines Potenzial in ihm.
Ersatz bei Udinese: Stipe Perica
Der ehemalige U20-Nationalspieler Kroatiens (12 Partien/8 Tore) wechselte als vielversprechendes Talent 2013 für knapp drei Millionen Euro Ablöse von seinem Jugendklub NK Zadar zum FC Chelsea. Bei den Blues hatte Perica jedoch keine Zukunft, wurde lediglich zu NAC Breda in die holländische Eredivisie verliehen.
In der Provinz Nordbrabant spielte der Angreifer schließlich zwei Jahre auf Leihbasis, ehe es ihn 2016 für 4,5 Millionen Euro zu Udinese verschlug. Von dort aus könnte es für Perica nun in die Bundesliga gehen. Die Ablöse für den 1,92 Meter großen Adria-Kicker dürfte zwischen drei und vier Millionen Euro liegen.