Medien: Wechsel von Gianluigi Buffon zu PSG steht kurz bevor

facebooktwitterreddit

Nach seinem emotionalen Abschied von Juventus Turin steht die Torwartlegende Gianluigi Buffon unmittelbar vor einer neuen Aufgabe. Medienberichten zufolge steht ein Wechsel zum französischen Meister Paris Saint-Germain kurz bevor.

Gianluigi Buffon ist ohne Zweifel eine Legende des Fußballs. Der mittlerweile 40-jährige Torwart ist jedem Fußballfan bekannt. Wenn man allerdings jahrelang als bester Torhüter der Welt bekannt ist und mit seinem Verein Juventus Turin seit 2001 über 650 Spiele absolviert, ist ein gewisser Bekanntheitsgrad die logische Konsequenz. 

Buffon, der 176 Länderspiele für Italien auf dem Buckel hat, ist anscheinend gewillt, noch einmal für einen großen Klub zu spielen. Er wird Juventus Turin diesen Sommer verlassen und steht kurz vor einem Engagement beim französischen Meister Paris Saint-Germain.

Der Manager des 40-jährigen Keepers, habe sich mit den Verantwortlichen des Pariser Klubs auf einen Zweijahresvertrag und ein Gehalt von acht Millionen Euro pro Jahr geeinigt, berichteten italienische Medien.

Buffon feiert den Gewinn der 34. Meisterschaft seines Vereins Juventus Turin

So soll sich Buffon bereits in der französischen Hauptstadt nach einer Wohnung umgesehen haben und zwar im 16. Arrondissement nahe des Seine-Ufers. Der Medizincheck bei PSG soll ebenfalls in den nächsten Tagen erfolgen. Der Vertrag soll spätestens bis Ende dieser Woche unterschrieben werden, hieß es.

Buffon absolvierte im Mai gegen Hellas Verona nach 17 Jahren sein letztes Spiel für Juventus. Ein Anreiz zum Wechsel nach Paris ist, dass Buffon mit PSG den Champions League-Titel erobern könnte, der dem Weltmeister von 2006 bisher noch nicht gelungen ist.