Bericht: Fenerbahce an Yerry Mina interessiert

facebooktwitterreddit

Erst zu Beginn des Jahres , doch bereits jetzt scheint sich seine Zeit vorerst dem Ende zuzuneigen. Wie das spanische Blatt ​Sport berichtet, sei Fenerbahce Istanbul an einer Leihe des Innenverteidigers interessiert.

11,8 Millionen Euro investierte der ​FC Barcelona im Winter in Yerry Mina, der als wichtiger Baustein für die Zukunft verpflichtet wurde. Der 23-jährige Innenverteidiger, der im Kreise der kolumbianischen Nationalmannschaft an der Weltmeisterschaft teilnehmen wird, scheint in den kommenden Monaten allerdings keine Rolle bei den Katalanen zu spielen. Bereits in der Rückrunde der abgelaufenen Saison sammelte er lediglich sechs Einsätze und schaffte es in der Liga überhaupt nur zehn Mal in den Kader.

Aufgrund der ​Vertragsverlängerung von Samuel Umtiti und dem ​Interesse an Clement Lenglet, der derzeit noch beim FC Sevilla unter Vertrag steht - ​wobei ein Transfer möglicherweise noch zu scheitern droht - stehen die Chancen auf regelmäßige Einsätze in der kommenden Saison weiterhin schlecht. 

 Bei der Nationalmannschaft kommt Yerry Mian regelmäßig zum Einsatz - in Barcelona ist allerdings das Gegenteil der Fall

Ein Transfer scheint durchaus realistisch, einen ersten Interessenten gibt es auch schon: Wie die Sport berichtet, liebäugelt Fenerbahce Istanbul mit einer Verpflichtung des Abwehrspielers. Der türkische Vizemeister wolle seine Transferpolitik umstrukturieren, um sich vor Sanktionen des Financial Fairplay, das die Einnahmen und Ausgaben europäischer Klubs überwacht, zu schützen. Daher wolle man in Zukunft verstärkt auf junge Spieler setzen, die man nicht nur fest, sondern auch per Leihe verpflichten würde. 

​Gewinne einen original adidas Telstar 18 Top Replique WM 2018 Fußball! Jetzt beim kostenlosen Twitter-Giveaway mitmachen!

Mina scheint eines der auserkorenen Ziele zu sein, allerdings nur in Form eines Leihgeschäfts. Wie berichtet wird, profitiere Fenerbahce dabei möglicherweise von den guten Beziehungen der Katalanen mit dem türkischen Unternehmen Beko, einer der Hauptsponsoren des spanischen Meisters. Des Weiteren sollen bereits erste Gespräche stattgefunden haben, bei denen man sich eventuell auch nach anderen Spielern erkundet haben könnte. 

Demnach sei man nicht nur an Mina, sondern auch an Mittelfeldspieler Denis Suarez und Rechtsaußen Aleix Vidal interessiert. Während Vidal jedoch mit einer ​Rückkehr zum FC Sevilla in Verbindung gebracht wird, wolle sich Suarez hingegen ​weiterhin durchbeißen und den Verein vorerst nicht verlassen.