Werder Bremen hat mit Jerome Gondorf, Zlatko Junuzovic und Thomas Delaney drei Spieler im Mittelfeld verloren, wird jedoch erst einmal auf einer anderen Position zuschlagen. Das berichtet MeinWerder. Die Plattform bestätigt damit die Informationen des schwedischen expressen.
Demnach ist die Verpflichtung von Felix Beijmo fix! Der 20-Jährige kommt vom schwedischen Erstligisten
Nach #MeinWerder-Informationen haben sich #Werder und Djurgardens bereits auf den Transfer von Felix #Beijmo geeinigt.https://t.co/FACxeNT0MR
— Mein Werder (@WK_MeinWerder) 8. Juni 2018
Beijmo ist mehrfacher schwedischer Junioren-Nationalspieler und konnte in bisher 15 Pflichtspielen vier Treffer für seinen Klub vorbereiten. Der Rechtsfuß gilt als extrem schnell und kann auch auf der offensiven Außenbahn zum Einsatz kommen, wird jedoch wohl die Position von Robert Bauer als Back-Up von Theodor Gebre Selassie, der mittlerweile bereits 31 Jahre alt ist, einnehmen. Bauer möchte den Verein verlassen und hat spätestens nach der Verkündung dieses Transfers kaum noch eine realistische Chance auf Einsätze bei den Werderanern.
Bei der relativ hohen Ablöse geht der SVW zwar ein hohes Risiko, doch Beijmo gilt als vielversprechendes Talent, das auch bei Borussia Mönchengladbach und Borussia Dortmund auf dem Zettel gestanden haben soll.