Leipzig-Interesse abgekühlt: Kölns Jannes Horn im Fokus von Gladbach

facebooktwitterreddit

Eigentlich stand Jannes Horn laut Medienberichten kurz vor einem Wechsel vom 1. FC Köln zu RB Leipzig. Doch anscheinend bestand seitens des Brauseklubs lediglich loses Interesse, das nun vollständig abgekühlt zu sein scheint. Das ruft nun offenbar Borussia Mönchengladbach auf den Plan, Horn zu einem Wechsel an den Bökelberg zu verführen.

Wechselt das Verteidiger-Talent ausgerechnet zum größten Erzfeind? Wie einst Toni Polster zieht es Jannes Horn nach dem Abstieg des 1. FC Köln wohl zum Rivalen an den Niederrhein. Wie der Kicker berichtet, ist Borussia Mönchengladbach auf der Suche nach einem neuen Linksverteidiger beim FC fündig geworden.

Coach Dieter Hecking, der Horn noch aus gemeinsamen Zeiten beim VfL Wolfsburg kennt, möchte den Abwehrspieler künftig gerne im weiß-schwarzen Trikot sehen. Hecking zählte zu den größten Förderern des 21-Jährigen, der im letzten Sommer für sieben Millionen Euro zum 'Effzeh' wechselte, in Köln jedoch keinen Fuß fassen konnte.

Lediglich 827 Minuten stand der linke Verteidiger in der abgelaufenen Bundesliga-Saison für die Geißböcke auf dem Platz. Neben Pawel Olkowski und Frederik Sörensen darf auch Horn den Verein nun verlassen. Durch die überraschende Verlängerung von Stammspieler und Kapitän Jonas Hector droht Horn nämlich eine weitere Saison in der zweiten Reihe. Zu wenig für die Ansprüche des ambitionierten U21-Nationalspielers. In Gladbach allerdings bekäme es der gebürtige Braunschweiger mit Oscar Wendt zu tun. ​Konkurrenz, die ebenfalls nicht ohne ist.