80 Millionen brutto: Ronaldo fordert mehr Gehalt

facebooktwitterreddit

​Nachdem der Champions-League-Sieg von ​Real Madrid nun schon mehr als eine Woche zurückliegt, kehrt der Fußball-Alltag wieder ein und die Stars konzentrieren sich auf die nächste Aufgabe: die anstehende Weltmeisterschaft in Russland. In Madrid kehrt in diesen Tagen dennoch keine Ruhe ein, was mit dem Rücktritt von Cheftrainer Zinédine Zidane zusammenhängt. Präsident Florentino Pérez wird demnach versuchen, den Abschied einer weiteren Ikone zu verhindern: Cristiano Ronaldo.


Im Zuge der Feierlichkeiten der 'Königlichen' besänftigte der Portugiese die Fans bereits, indem er ein Wiedersehen im kommenden Jahr ankündigte. Nun wird sich 'CR7' im Kreise seiner Nationalmannschaft zunächst darum bemühen, eine gute WM-Vorbereitung zu absolvieren. Dementsprechend ruhig und abgeklärt soll der 33-Jährige im portugiesischen Trainingslager angekommen sein.

Wird Verhandlungen mit Real Madrid führen: Jorge Mendes vertritt 'CR7' als Berater

Um seine Zukunft wird sich indes sein Berater Jorge Mendes kümmern. Ist ein Abschied zur kommenden Spielzeit nach dem anstehenden Trainerwechsel wieder wahrscheinlicher geworden? Nach den Informationen der spanischen Zeitung El Confidencial soll der Weltfußballer jedenfalls mehr Gehalt verlangen, um seine Rivalen Messi und Neymar gleichbedeutend wieder hinter sich zu lassen. Neben den generell gestiegenen Gehältern im Fußball sieht Ronaldo seine Steuerprobleme als Anlass für eine Aufstockung.

Sein Arbeitspapier ist noch bis zum 30.06.2021 gültig. Dann wäre Ronaldo 36 Jahre alt. Um die Länge seines Vertrages geht es dabei allerdings nicht, lediglich um ein "kleines" Update in puncto Gehalt. Ronaldo fordert ein Brutto-Gehalt in Höhe von 80 Millionen Euro. Netto würde er damit knapp an die 50 Millionen Euro jährlich verdienen und das noch im Alter von 36 Jahren. Ob die Wünsche des Superstars letzten Endes erhört werden, oder ob es nach der WM doch zu einer Veränderung kommen wird, kann letztlich nur die Zeit zeigen.