Enthüllt: Dieses Mega-Gehalt kassiert Marius Wolf bei Borussia Dortmund

facebooktwitterreddit

​Am Montag gab Borussia Dortmund die Verpflichtung von Marius Wolf bekannt. Der Flügelspieler kommt vom Pokalsieger Eintracht Frankfurt ins Revier und kostet den BVB dank einer Ausstiegsklausel nur fünf Millionen Euro. Doch nicht nur sportlich scheint sich der Wechsel für Wolf zu lohnen, auch finanziell dringt er in neue Sphären ein.

Rund sieben Millionen Euro pro Jahr soll der Neuzugang bei Borussia Dortmund ab Juli einstreichen. Dies geht aus einem Bericht der Frankfurter Rundschau hervor. In Frankfurt kassierte er nur einen Bruchteil dieses fürstlichen Salärs. Aus diesem Grund konnte sich der BVB wohl auch gegen die Konkurrenz aus Hoffenheim und Co. durchsetzen. 

Das rückt die vergleichsweise geringe Ablösesumme, die der Revierklub für Wolf zahlte, direkt in ein anderes Licht. Das Gesamtpaket kostet die Borussia bei Einhaltung des Vertrags bis 2023 dann eben doch stolze 40 Millionen Euro. 

Doch sollte Wolf die erhoffte Entwicklung einschlagen, wird man an der Strobelallee sicher gerne bereit sein, das Geld auf das Konto des 23-Jährigen zu überweisen. Doch die Konkurrenz auf der rechten Seite ist mit Christian Pulisic und Andriy Yarmolenko nicht ohne. Gut möglich, dass der BVB hier vorausschauend plante und einem Abgang von Pulisic oder Yarmolenko vorbeugte.

Wie dem auch sei: für Marius Wolf hat sich die starke Saison mehr als bezahlt gemacht. In Dortmund muss er seine herausragende Spielzeit jedoch besser heute als morgen bestätigen. Ansonsten könnte er sich in der Riege eines Sebastian Rode, Erik Durm oder André Schürrle wiederfinden.