Das Heimtrikot des VfB Stuttgart für die kommende Saison 2018/19 wurde bereits offiziell vorgestellt, doch auf das Auswärtsdress müssen die Fans der Schwaben derzeit noch warten. Die Online-Plattform ​footyheadlines, die in der Vergangenheit regelmäßig die neuen Trikot-Designs vieler Vereine bereits vorab aufdecken konnte, gewährte am heutigen Freitag erstmalig einen Blick auf das kommende Auswärtstrikot des VfB.


Die Farben des VfB Stuttgart sind seit jeher Rot und Weiß, ähnlich wie beim 1. FC Köln oder bei Rivalen aus München. Markant ist dabei vor allem der rote Brustring, der das Trikot der Cannstatter seit einigen Jahren wieder ziert. Dieser wird, wie in der abgelaufenen Saison, auch in Zukunft wieder auf dem Trikot des VfB Stuttgart zu finden sein - sowohl in der Heim-, als auch in der Auswärtsvariante.


Das Heimtrikot des VfB für die kommende Saison, welches ein letztes Mal vom langjährigen Ausrüster Puma hergestellt wird, ​ehe Jako für die Spielkeidung der Mannschaft ab 2019 verantwortlich ist, ist erneut von Weiß dominiert und setzt immer wieder rote Akzente, wie beispielsweise an den Ärmeln, am Kragen oder durch den Brustring. Wie nun enthüllt wurde, wird das kommende Jersey für die Auswärtspartien farblich das Äquivalent darstellen.  

​​Nachdem die vergangene Variante von der roten Farbe dominiert wurde, wobei der Brustring von einem dunkleren Rotton ausgezeichnet wurde, und Wappenelemente auf dem gesamten Trikot zu sehen waren, wird das kommende Trikot wieder schlichter: Zwar bleibt das Rot erhalten, doch der Brustring wird farblich verändert und strahlt nun in Weiß. Während auf dem Ring das Logo des Sponsors 'Mercedes-Benz Bank' zu sehen ist, befindet sich darüber das Vereinswappen, links davon das Logo von Ausrüster Puma - ebenfallls in Weiß. 


An den Ärmeln ist mit Gazi ein weiterer Sponsor in weißer Farbe abgebildet, zudem werden die Enden der jeweiligen Ärmel von einem weißen Ring geziert. Auch der Kragen ist von einem weißen Farbverlauf geprägt, sowohl innen als auch außen. Somit ist das kommende Auswärtstrikot das farbliche Gegenstück zur Heimvariante, bei der die Hauptfarbe Weiß dominierte und jegliche Akzente durch das typische Rot geprägt wurden.