Die Spielzeit steht kurz vor dem Ende und die Fans freuen sich auf die neuen Jerseys ihrer Klubs zur kommenden Saison. Das neue Heimtrikot von Borussia Dortmund wurde bereits von footyheadlines geleaked - am Dienstag erschien das Auswärtstrikot auf der Plattform. ​


Die Borussen laufen in der kommenden Spielzeit in den fremden Stadien mit einem schwarzen Trikot auf, dass an den Ärmeln einen breiten gelben Streifen besitzt. Ins Detail geht es auf der Brust der Spieler. Dort sind leichte gelbe Fasern zu erkennen, die den Gesamteindruck deutlich aufwerten. 



Gelbe Hosen und schwarze Stutzen komplettieren den Trikot-Satz, für den der Ausrüster Puma auch in der kommenden Spielzeit verantwortlich war. 


Ob die Schwarz-Gelben noch in dieser Saison das neue Trikot präsentieren, ist offen. Die Fans dürfen sich jedoch bereits auf dieses Design einstellen. footyheadlines veröffentlicht seit mehreren Jahren die verschiedenen Trikots der Bundesligisten und behielt bis dato immer recht.