Nach 26 Spieltagen liegt der FC Schalke 04 auf einem starken zweiten Tabellenplatz. Domenico Tedesco und seine Mannschaft gerieten dennoch zuletzt für ihre minimalistische Spielweise in die Kritik. Der Cheftrainer der 'Knappen' zeigt dafür keinerlei Verständnis und will sich von seinem Weg nicht abbringen lassen.
Der 32-Jährige hat mit seinem Team derzeit einen richtigen Lauf und gewann vier Spiele in Folge. In der Liga steht man dadurch vor dem ewigen Rivalen Borussia Dortmund und hat eine exzellente Ausgangslage, um sich für die Champions League zu qualifizieren. Dabei gelang es dem Deutsch-Italiener, die 'Königsblauen' im Laufe der Saison immer weiter zu stabilisieren.
Die Kritik lässt Tedesco so nicht stehenhttps://t.co/WTYjxuMrwa
— Sky Sport News HD (@SkySportNewsHD) 15. März 2018
Spielerisch lösten die Schalker dabei jedoch nur selten Begeisterungsstürme aus. Kritik an der Spielweise seiner Mannschaft lässt Tedesco dennoch nicht auf sich sitzen. Gegenüber sport.de bestand der junge Fußballlehrer darauf, dass er sich nicht für die "Art und Weise, wie wir unsere Punkte holen" entschuldigen müsse. Schließlich spiele man so "
#Tedesco: Die Kritik, dass wir unansehnlichen Fußball spielen, trifft uns nicht. Es war in Mainz kein Spektakel. Umso schöner ist es, dass das Team in puncto Siegeswille u. Körperhaltung voll da ist. Wir hatten viele gute Halbzeiten u. wissen es intern richtig einzuschätzen. #S04 pic.twitter.com/HoGZFf1FuD
— FC Schalke 04 (@s04) 15. März 2018