MADRID, SPAIN - DECEMBER 23:  Cristiano Ronaldo of Real Madrid greets Lionel Messi of Barcelona prior to the La Liga match between Real Madrid and Barcelona at Estadio Santiago Bernabeu on December 23, 2017 in Madrid, Spain.  (Photo by Gonzalo Arroyo Moreno/Getty Images)

Messi größer als Ronaldo: Die Schuhgrößen der Top-Stars

Die Füße sind Arbeitsgerät und Kapital der Fußball-Stars. Ebenso heilig ist für diese Stars die Frage nach dem richtigen Schuhwerk. Passend dazu hat die spanische Zeitung Mundo Deportivo nun einen Artikel mit den Schuhgrößen einiger Stars veröffentlicht - mit bemerkenswerten und erstaunlichen Erkenntnissen.

9. Neymar

Die kleinsten Füße dieser Liste der Fußball-Top-Stars hat Neymar. Der Brasilianer trägt die Schuhgröße 40. Dies ist nicht allzu verwunderlich, schließlich misst der Angreifer von Paris Saint-Germain auch nur 1,70 m.

8. Cristiano Ronaldo

Überraschend kleine Füße und damit auch entsprechend kleine Treter trägt einer der besten, wenn nicht der beste Fußballer der Gegenwart. Cristiano Ronaldo ist 1,87 m groß, doch er trägt lediglich Schuhgröße 41,5. Ist das etwa das Erfolgsgeheimnis des Portugiesen?

7. Paul Pogba

Noch überraschender erscheint die Schuhgröße allerdings im Falle von Paul Pogba. Denn der Mittelfeldspieler von Manchester United kommt auf 1,91 m Körpergröße. Seine Schuhgröße entspricht dem aber nicht, denn der Franzose erhält seine Treter in Größe 42.

6. Lionel Messi

Etwas mehr als 1,70 m misst Lionel Messi. Aufgrund seiner geringen Körpergröße musste der Argentinier als Teenager eine Wachstumstherapie über sich ergehen lassen. Dessen Füße wurden offenbar nicht negativ beeinträchtigt, denn mit Größe 43 übertrifft Messi sowohl Ronaldo, als auch Pogba.

5. Peter Crouch

Dafür, dass der inzwischen 37-Jährige stolze 2,01 m misst, ist das Ausmaß seiner Schuhgröße wohl noch verhalten. Der 42-malige Nationalspieler und Stürmer von Stoke City benötigt Schuhe in der Größe 45,5.

4. Zlatan Ibrahimović

So wie bei Peter Crouch sieht es auch bei einem anderen groß gewachsenen Angreifer aus. Zlatan Ibrahimović ist 36 Jahre alt, 1,95 m groß und hat ebenfalls die Schuhgröße 45,5.

3. Thibaut Courtois

45,5 - das ist auch die Schuhgröße von Thibaut Courtois, Torwart des FC Chelsea. Der Belgier überragt dabei auch mit seiner Körpergröße, denn der 25-Jährige misst 1,95 m.

2. Romelu Lukaku

Erst kürzlich postete Juan Mata ein Bild in den Schuhen des belgischen Angreifers und muss sich dabei wie ein Clown vorgekommen sein. Der 24-Jährige, der nicht nur 1,91 m groß ist und diese Maße schon als Teenager besaß, ist wohl auch der Top-Profi mit den größten Füßen der Premier League. Der United-Star trägt seine Schuhe nämlich in 47,5.

1. Nwankwo Kanu

Kanu war Stürmer bei Premier-League-Klubs wie dem FC Arsenal und West Bromwich Albion. Zuvor war er für Ajax Amsterdam und Inter Mailand aktiv. Der Angreifer ist nicht nur 1,97 m groß, sondern braucht auch entsprechendes Schuhwerk. Laut Informationen der spanischen Zeitung hat er die Schuhgröße 49,5.

TOP-ARTIKEL