Bundesliga-Kracher am Sonntag: Bayer 04 Leverkusen empfängt den FC Schalke 04. In den 'Kampf um Europa' werden auf Leverkusener Seite Jonathan Tah und Lars Bender nicht eingreifen können. Positiver stehen die Zeichen bei S04, Leon Goretzka gab grünes Licht für einen Einsatz gegen die 'Werkself'.


In Leverkusen wird spätestens heute der Kampf um Europa ausgerufen. Die viertplatzierte 'Werkself' empfängt den Sechsten des Bundesliga-Tableaus, Schalke 04; nur ein Pünktchen trennt die beiden Teams. Leverkusen-Trainer Heiko Herrlich wird gegen S04 laut der Bild auf zwei Leistungsträger verzichten müssen: Jonathan Tah muss aufgrund eines grippalen Infekts passen, Lars Bender befindet sich nach einem Faserriss weiterhin im Aufbautraining.

FBL-GER-BUNDESLIGA-SCHALKE-HOFFENHEIM

Ist fit für das Spiel gegen Leverkusen: Schalkes Leon Goretzka


Auf Seiten des FC Schalke 04 gab es positive Nachrichten. Neben Max Meyer, der nach Gelbsperre wieder einsatzbereit ist, meldet sich auch Leon Goretzka fit für die Partie. Der deutsche Nationalspieler laborierte unter der Woche an Fußproblemen, konnte das Abschlusstraining der 'Knappen' jedoch absolvieren.