Verletzung im Training: Marcel Halstenberg droht das Saisonaus

facebooktwitterreddit

​Wie aus dem Nichts erreicht die Fans von RB Leipzig eine schockierende Meldung: nach Angaben der Leipziger Volkszeitung hat sich Marcel Halstenberg am Dienstag im Training das Knie verdreht und dabei schwer verletzt.

​​Demnach steht aber noch eine genaue Diagnose aus. Sollte es sich um einen Kreuzbandriss handeln, wird Halstenberg wohl den Rest der Saison verletzungsbedingt verpassen. Eine Hiobsbotschaft für RB Leipzig.

Der 26-jährige Linksverteidiger, mit dem eigentlich auch eine Verlängerung seines bis 2019 laufenden Vertrags geplant ist, war in der bisherigen Saison gesetzt und kam auf 22 Pflichtspiel-Einsätze. Halstenberg empfahl sich sogar mit seinen starken Leistungen für die deutsche Nationalmannschaft und darf nach seinem soliden Debüt im DFB-Dress von der WM 2018 träumen. In Leipzig werden alle die Daumen drücken, dass er noch in dieser Saison zurückkehren wird. 

Halstenberg kehrte erst vor kurzer Zeit ins Teamtraining zurück, nachdem er sich einen Mittelhandbruch im letzten Spiel der Hinrunde gegen Hertha BSC zuzog. Nun muss er den nächsten Rückschlag hinnehmen.