Leipzigs Naby Keita ist dieser Tage in aller Munde. Gerüchten zufolge soll der RB-Star nicht wie geplant im Sommer zum FC Liverpool wechseln, sondern schon im aktuellen Transferfenster. Während RB Leipzig die Gerüchte offiziell dementierte, antwortete Naby Keita mit einer starken Leistung gegen Schalke auf die Spekulationen.
Naby Keita bleibt bis zum 30.06.2018 Spieler von RB Leipzig! Damit beenden wir die Spekulationen um einen vorzeitigen Wechsel im Winter von #Keita zum FC Liverpool. pic.twitter.com/ITm3NRzG9f
— RB Leipzig (@DieRotenBullen) January 14, 2018
Rückrundenauftakt der Bundesliga, Spitzenspiel zwischen RB Leipzig und dem FC Schalke 04. Was will das Fußballherz mehr? Und trotzdem stand erneut Naby Keita im Zentrum des Interesses. An den Sky-Mikrofonen dementierte Sportdirektor Ralf Rangnick die Wechselgerüchte um seinen Schützling entschieden:
Die Spekulationen lassen den Nationalspieler Guineas ohnehin kalt. Gegen Schalke war der dribbelstarke Mittelfeldmotor einmal mehr einer der besten Spieler auf dem Feld und gab seine Antwort um den Kauderwelsch um seine Person auf dem Rasen. "
