Tim Leibold bekennt sich zum 1. FC Nürnberg

Mit Cedric Teuchert verließ einer der Wackelkandidaten den 1. FC Nürnberg vor wenigen Tagen in Richtung Schalke 04. Im Hintergrund laufen die Planungen des Clubs weiterhin auf Hochtouren. Tim Leibold, der ebenfalls von zahlreichen Bundesligisten umworben wird, gibt zumindest bis zum Saisonende seine Zusage.
Tim Leibold gehört zu den umworbensten Spielern des 1. FC Nürnberg. Zahlreiche Bundesligisten sollen den arrivierten Linksverteidiger auf der Wunschliste stehen haben. Zur Crux wird dabei für die Mittelfranken, dass sein Vertrag am Saisonende ausläuft. Nun gibt es von Spielerseite her ein erstes Bekenntnis in Richtung des Zweitligisten.
Nachdem bereits Kevin Möhwald, dessen Vertrag ebenfalls zum 30. Juni 2018 ausläuft, einen Wechsel im Winter ausschloss, legt nun Leibold nach. „Kevin und ich werden da bleiben und das Beste aus der momentan Situation machen“, sagt der Außenverteidiger der Bild. Möhwald und Leibold gelten als gute Freunde, die außerhalb des Platzes viel zusammen unternehmen und sich blendend verstehen.
Tim Leibold wird den Club im Winter die Stange halten
Zum Thema Aufstieg in die Bundesliga äußert sich Leibold: „Das wird aber noch ein hartes Stück Arbeit. Wir haben in der Hinrunde viele Spiele nur knapp gewonnen, die wir auch verlieren hätten können. Wir müssen gegen jeden Gegner Vollgas geben. Egal ob gegen den Ersten oder den Letzten.“ Mit 33 Punkten belegt Nürnberg Tabellenrang drei und hat lediglich einen Zähler Rückstand auf Spitzenreiter Fortuna Düsseldorf.
Als Faustpfand für die bisher mehr als zufriedenstellende Saison gilt der hervorragende Teamspirit des FCN. „Wir haben super Charaktere in der Truppe, die das Miteinander einfacher machen“, meint Leibold, „die Stimmung in der Kabine ist einfach gut. Wir ziehen alle an einem Strang, das überträgt sich auch auf den Verein und das Umfeld.“ Leibold fühle sich in Nürnberg wohl und würde gerne bleiben, meint er. Das gilt aber auch nur, sollte der Club in die Bundesliga zurückkehren.