Top-Gehalt: So viel verdient Werders Sorgenkind Izet Hajrovic

Izet Hajrovic bleibt eins von vielen Sorgenkindern beim SV Werder Bremen. Der bosnische Nationalspieler mit schweizerischen Wurzeln kommt auch in der vierten Saison bei den Werderanern nicht so richtig zum Zug. Und das, obwohl er zu den absoluten Top-Verdienern an der Weser zählt.
Laut einem Bericht der Deichstube verdient der 26-Jährige satte 2,6 Millionen Euro pro Jahr. Und dafür muss der Mittelfeldspieler kaum etwas tun. In dieser Saison stand Hajrovic gerade einmal 180 Minuten auf dem Platz. Insgesamt absolvierte das Sorgenkind seit 2014 lediglich 41 Pflichtspiele für die Grün-Weißen, in denen er magere drei Treffer verbuchen konnte. Dabei hatte alles so verheißungsvoll begonnen.
Zu teuer für #Werder und andere Clubs👉 https://t.co/U8ve5rBBQl#algorfa #hajrovic pic.twitter.com/PkXeq9ywyh
— DeichStube (@DeichStube) January 4, 2018
Im Sommer 2014 wechselte Hajrovic für lau von Galatasaray an die Weser und sollte zum neuen Starspieler der Bremer avancieren. Doch es kam anders: nach nur einem Jahr verlieh Werder - damals noch unter der Führung von Thomas Eichin - den Bosnier an den spanischen Erstligisten SD Eibar. Nur neun Spiele und ein Tor später kehrte er nach dem einjährigen Intermezzo auf der iberischen Halbinsel zurück nach Norddeutschland.
Im kommenden Sommer läuft der Vertrag des Mittelfeldakteurs aus. Vorher wird der SVW seinen Top-Verdiener wohl nicht los, da wohl kein Verein bereit ist, ein ähnliches Saldo zu zahlen und Hajrovic vermutlich auch keine Abstriche verzeichnen will. So lange muss der gebürtige Schweizer wohl noch seine Zeit auf der Bremer Bank absitzen.