Doppelgänger: Diese 21 Fußballer sehen aus wie Charaktere aus Game of Thrones

Nächste0 / 21

Die Mitarbeiter des türkischen Internetportals onedio.com besitzen scheinbar viel Fantasie. Sie veröffentlichten eine Liste mit Spielern und Trainern aus dem Fußball, die den Charakteren der Kult-Serie "Game of Thrones" ähnlich sehen sollen. Bei manchen Vergleichen muss man allerdings schon zweimal hinschauen. Aber seht selbst: Hier sind 21 Fußballer mit ihren Game of Thrones-Doppelgängern.

Nächste0 / 21
Nächste1 / 21

21. Daniel Osvaldo - Khal Drogo

Der in Argentinien geborene ehemalige italienische Nationalspieler hat im letzten Jahr seine Karriere beendet. Der 31 Jahre alte Mittelstürmer spielte unter anderem für Inter Mailand, AS Rom und Juventus Turin. Nicht nur wegen der Frisur hat Osvaldo durchaus Ähnlichkeiten mit der Figur Khal Drogo.

Nächste1 / 21
Nächste2 / 21

20. Felipe Melo - Grey Worm

Der 34-jährige ehemalige Nationalspieler Brasiliens kickte in Europa für Klubs wie Galatasaray, Juventus Turin und Inter Mailand. Seit Anfang des Jahres ist er in seine Heimat zu Palmeiras in der Metropole São Paulo zurückgekehrt. Eine gewisse Ähnlichkeit mit Grey Worm ist nicht zu leugnen.

Nächste2 / 21
Nächste3 / 21

19. Lionel Messi - Bran Stark

Gewiss, in seinen früheren Jahren sah Messi ein wenig so aus wie Bran Stark. Das lag vor allem an der Frisur. Mittlerweile trägt der fünfmalige Weltfußballer seine Haare kurz - und Vergleiche mit dem Charakter aus Game of Thrones hinken ein wenig.

Nächste3 / 21
Nächste4 / 21

18. Andrea Pirlo - The Hound

No Pirlo - no party. Würde der Italiener auf einer Party auf seine Ähnlichkeit mit The Hound angesprochen werden, dürfte der 38-Jährige die Feier sofort verlassen. Pirlo lässt seit 2015 seine glorreiche Karriere in den USA bei New York FC ausklingen.

Nächste4 / 21
Nächste5 / 21

17. Diego Lugano - Tyrion Lannister

Diego Lugano dürfte dieser Vergleich auch nicht unbedingt schmecken: Die Figur des Tyrion Lannister ist nicht unbedingt eine Schönheit. Der 36-jährige Uruguayer spielt derzeit für den FC  São Paulo in Brasilien. Mit seinem Nationalteam wurde er 2010 WM-Vierter und gewann ein Jahr später die Copa America.

Nächste5 / 21
Nächste6 / 21

16. Raul Meireles - Tormund Giantsbane

Zugegeben, mit seinem Bart und der leicht rötlichen Haare, kann man durchaus einen Vergleich zwischen Raul Meireles und Tormund Giantsbane ziehen. Der 34 Jahre alte Portugiese hat die Fußballschuhe im Sommer 2016 an den Nagel gehängt. Zuletzt spielte er in der Türkei für Fenerbahce Istanbul.

Nächste6 / 21
Nächste7 / 21

15. Mats Hummels - Oberyn Martell

Mats Hummels soll Oberyn Martell ähnlich sehen - das ist dann schon etwas weiter hergeholt. Ok, die Haarfarbe und der Bart sind in etwa gleich. Ansonsten lässt sich der 28-jährige deutsche Nationalspieler im Dienste des FC Bayern ziemlich gut von der Game of Thrones-Figur unterscheiden.

Nächste7 / 21
Nächste8 / 21

14. Xabi Alonso - Sir Jorah Mormont

Da ist der Vergleich zwischen dem spanischen Welt- und Europameister Xabi Alonso und Sir Jorah Mormont schon treffender. Der 35 Jahre alte Alonso könnte der jüngere Bruder der Serien-Figur sein. Alonso hatte nach der vergangenen Saison seine lange und erfolgreiche Karriere beim FC Bayern beendet.

Nächste8 / 21
Nächste9 / 21

13. Julian Draxler - Podrick Payne

Unser Kapitän vom Confed Cup und die Serien-Figur Podrick Payne müssen wohl beide nicht oft die Klingen bei ihrem Rasierapparat tauschen. Das verleitet das türkische Onlineportal dazu, in Payne Draxlers Doppelgänger zu sehen. Zu seiner Anfangszeit beim FC Schalke 04 war der mittlerweile 23-Jährige auch noch ein Teenager.

Nächste9 / 21
Nächste10 / 21

12. Maxi Lopez - Daenerys Targaryen

Jetzt wirds schräg - Maxi Lopez wird mit einer Frau verglichen: Auf Grund seiner blonden Mähne soll der Argentinier Daenerys Targaryen ähnlich sehen. Da braucht man wirklich viel Phantasie und ist wohl auch nicht wirklich ernst gemeint. Der 33 Jahre alte Lopez spielt für den FC Turin in Italien. Er kam einst vom FC Barcelona nach Europa geholt.

Nächste10 / 21
Nächste11 / 21

11. Tranquillo Barnetta - Ramsay Bolton

Der Schweizer Ex-Bundesligaspieler Tranquillo Barnetta (Bayer Leverkusen, Hannover 96, Eintracht Frankfurt, FC Schalke 04) hat eine gewisse Ähnlichkeit mit Ramsay Bolton. Der 32 Jahre alte Mittelfeldspieler schnürt aktuell seine Schuhe wieder in der Heimat beim FC St. Gallen - und ist bei weitem nicht so furchterregend wie sein Game-of-Thrones-Pendant.

Nächste11 / 21
Nächste12 / 21

10. Edinson Cavani - Shae

Noch so ein transgeschlechtlicher Vergleich: Der uruguayische Torjäger von Paris Saint-Germain hat eine ähnlich lockige Haarpracht wie Serien-Figur Shae. Daher kommt wohl auch der nicht ganz Ernst gemeinte Vergleich zwischen den beiden. Ins Gesicht sollte man das der 30-jährigen Sturmkante aber lieber nicht sagen.

Nächste12 / 21
Nächste13 / 21

9. David De Gea - Theon Greyjoy

​Wenig schmeichelhaft ist auch der Vergleich zwischen David De Gea und Theon Greyjoy. Der 26-jährige spanische Nationalkeeper von Manchester United weist dem Charakter von Game of Thrones nur mit ganz viel Wohlwollen ein wenig Ähnlichkeit auf. 

Nächste13 / 21
Nächste14 / 21

8. Martin Demichelis - Jaqen H'ghar

Ein Vergleich mit Ex-Bayern Spieler​ Martin Demichelis mit Jaqen H'ghar hinkt ebenfalls ein wenig. Die langen Haare sind das einzige was die beiden gemeinsam haben. Der 36 Jahre alte Argentinier hat in diesem Sommer seine Karriere beendet. Zuletzt spielte er in der Primera Division beim FC Malaga.

Nächste14 / 21
Nächste15 / 21

7. Jesus Navas - Akgezen

Aus dem Kuriositätenkabinett ist dieser Vergleich mit der Figur Akgezen: ​Jesus Navas hat ihn wohl seinen markant blauen Augen zu verdanken. Der 31 Jahre alte spanische Flügelflitzer ist im Übrigen auf Vereinssuche, sein Vertrag bei Manchester City wurde nicht verlängert.

Nächste15 / 21
Nächste16 / 21

6. Uğur Boral - Jon Snow

​Uğur Boral ist ein ehemaliger türkischer Nationalspieler, der seine Karriere 2015 bei Besiktas Istanbul beendet hatte. Der 35 Jahre alte Boral soll der Game of Thrones-Figur Jon Snow, gespielt von dem Briten Kit Harington, ähnlich sehen. Die lockigen Schulterlangen Haare haben beide gemein.

Nächste16 / 21
Nächste17 / 21

5. André Schürrle - Joffrey Baratheon

​Unser Nationalspieler soll unter Dortmunds neuem Trainer Peter Bosz wieder zur alten Stärke zurückfinden. Das schützt nicht vor dem spaßigen Vergleich mit Joffrey Baratheon. Bei dem zugegeben etwas älteren Foto des 26 Jahre alten Außenstürmer fehlt nur noch das Krönchen.

Nächste17 / 21
Nächste18 / 21

4. Owen Hargreaves - Robb Stark

Mal wieder mehr Ähnlichkeit besitzt der ehemalige englische Nationalspieler und Ex-Bayern Profi ​Owen Hargreaves mit Robb Stark. Die beiden haben eine ähnlichen Locken-Matte auf dem Kopf. Der 36 Jahre alte Hargreaves hatte schon 2012 wegen anhaltender Verletzungsproblemen seine Karriere bei Manchester City beendet. 

Nächste18 / 21
Nächste19 / 21

3. Herve Renard - Jaime Lannister

​Das ist mal ein treffender Vergleich: Hervé Renard ist dem Dänen Nikolaj Coster-Waldau, der die Figur Jaime Lannister spielt, wie aus dem Gesicht geschnitten. Renard war zuletzt Trainer der marokkanischen Nationalmanschaft. Auch beim Nationalteam der Elfenbeinküste stand der  48-jährige Franzose schon an der Seitenlinie.

Nächste19 / 21
Nächste20 / 21

2. Cesare Prandelli - Qyburn

​Irgendwie witzig ist auch die Gegenüberstellung von Cesare Prandelli  und Qyburn. In der Serie sieht Anton Lesser alias Qyburn aus wie der Doppelgänger des italienischen Trainers. Prandelli war von 2010 bis 2014 italienischer Nationalcoach und trainierte zuletzt Al-Nasr in Dubai.

Nächste20 / 21
21 / 21

1. Mesut Özil - Arya Stark

​Mesut Özil wird mit Arya Stark verglichen. Wegen seiner hervorstechenden Augen wird über den Spielmacher der deutschen Nationalelf und Arsenal London häufig gewitzelt.

21 / 21

TOP-ARTIKEL