The Normal One: Jürgen Klopp fährt ein günstigeres Auto als du
Von Jan Kupitz

Als Jürgen Klopp im vergangenen Jahr beim FC Liverpool als neuer Chef-Coach vorgestellt wurde, begrüßte er die anwesenden Journalisten, indem er sich als 'The Normal One' vorstellte. Wie 'normal' Kloppo wirklich ist, beweist unter anderem sein Gefährt, mit dem er zum Trainingsgelände des FC Liverpool erscheint.
Für Jürgen Klopp und den FC Liverpool läuft es derzeit wie geschmiert: Nach dem 1:0-Erfolg im Derby über den FC Everton rangieren die 'Reds' auf Rang zwei der Premier League - so gut lagen die Liverpooler schon lange nicht mehr. Für Klopp dennoch kein Grund abzuheben, der Ex-Dortmunder bleibt mit beiden Beinen am Boden.
Denn trotz eines Jahresgehalts von rund 7,5 Millionen Pfund bleibt der 'Pöhler' ganz bescheiden und kreuz mit einem Familienauto am Trainingsgelände seines Vereins auf. Während seine Spieler mit den verschiedensten Luxuskarossen zum Training kommen, begnügt sich Klopp mit einem Opel Insignia. Kostenpunkt: Schlanke 18.000 Pfund und damit eigentlich weit unter seiner Gehaltsklasse.
Klopp's Opel Insignia valued at around £18,000. pic.twitter.com/1LgnvAsY8p
— عمّار أبوعبيد (@Ammar7ag) December 21, 2016
Doch Klopp braucht unnötigen Luxus nicht und gibt sich bereits mit den kleinen Dingen dieser Welt zufrieden. Angesichts seines Sponsorenvertrags mit dem Rüsselsheimer Autohersteller ist es zwar klar, dass Klopp einen Opel fährt, doch dass es dann ein nicht allzu teuer Insignia ist, zeigt, wie 'down to earth' der Liverpool-Coach wirklich ist. Karl-Heinz Rummenigge würde das bestimmt gefallen.