Große Fußstapfen: Sohn von Arsenal-Legende unterschreibt bei den Gunners

facebooktwitterreddit

Im Norden Londons gibt es zurzeit nur ein Thema: Der bevorstehende Wechsel von Granit Xhaka von Borussia Mönchengladbach zum FC Arsenal. In diesem Transferwirbel ging eine andere wichtige Unterschrift in den Medien etwas unter. Doch der Name der unter diesem zweiten Vertrag steht, ist nicht weniger vielversprechend als der des Schweizers.

Foto: Gettyimages


Es handelt sich bei dem Neuzugang um Theo Pires, dem 7-jährigen Sohn der Arsenal-Legende Robert Pires. Der Junge schließt sich der Arsenal-Academy an und träumt von einer Karriere im Stile seines erfolgreichen Vaters. 

Als Arsenal-Fan kann man nur hoffen, dass es die Natur gut gemeint hat und der Knirps möglichst viel Talent geerbt hat.

​​Denn mit Robert Pires im Team erlebten die Gunners eine der erfolgreichsten Zeiten überhaupt. Die beliebte Nummer 7 spielte sechs Jahre im Highbury und gewann unter anderem zwei Premier-League-Titel.

Im Jahre 2004 wurde Pires mit den Gunners - in einem Team gespickt mit Weltklasse-Spielern wie Thierry Henry, Patrick Vieira, Dennis Bergkamp und Freddie Ljungberg - als Teil der "Invincibles" sogar ungeschlagen Meister in England. Eine Traumsaison für jeden Arsenal-Fan.

Es bleibt also zu hoffen, dass wir in zehn Jahren den nächsten Pires auf den Außenbahnen im Emirates wirbeln sehen. Bisher kennt Theo das Stadion nur als Zuschauer...