3. Liga: Warum wurden Freiburg II gegen Halle & Saarbrücken gegen Duisburg abgesagt?
Von Franz Krafczyk

In der 3. Liga wurden die beiden Partien zwischen dem SC Freiburg II und dem Halleschen FC sowie zwischen dem 1. FC Saarbrücken und dem MSV Duisburg abgesagt. Wir erklären, warum auf den beiden Plätzen am Wochenende nicht gespielt werden kann.
Während der Ball aufgrund einer Länderspielpause weder in der 1. noch in der 2. Bundesliga rollt, müssen deutsche Fans am Wochenende nicht gänzlich auf Vereinsfußball verzichten. Schließlich wird immerhin in der 3. Liga spielt.
Zwei Spiele bilden jedoch eine Ausnahme. Das betrifft zum einen das Kellerduell zwischen dem SC Freiburg II und dem Halleschen FC, das ursprünglich für Samstag angesetzt wurde, sowie das Aufeinandertreffen zwischen dem 1. FC Saarbrücken gegen den MSV Duisburg (Sonntag).
Beide Duelle wurden aufgrund der Länderspiele der Juniorennationalteams verschoben. Für die deutsche U20-Auswahl wurde von den Freiburgern Mika Baur abgestellt, vom MSV Duisburg betrifft das Caspar Jandar.
"Die betroffenen Klubs hatten den Antrag auf Spielverlegung ordnungsgemäß auf Grundlage von Paragraph 34 der DFB-Spielordnung gestellt", teilte der DFB mit.
Nachholtermine für die beiden Partien stehen zwar noch aus, sollen aber zeitnah bekanntgegeben werden.