SANDHAUSEN, GERMANY - NOVEMBER 01:  Dominik Kaiser of Leipzig celebrates his team's second goal with team mate Yussuf Poulsen during the Second Bundesliga match between SV Sandhausen and RB Leipzig at Hardtwaldstadion on November 1, 2015 in Sandhausen, Germany.  (Photo by Simon Hofmann/Bongarts/Getty Images)

RB Leipzig auf Aufstiegskurs: Wer sind die Gesichter des Erfolgs?

​Durch einen 3:1-Erfolg gegen den FSV Frankfurt und der parallelen Niederlage des SC Freiburg konnte sich RB Leipzig als alleiniger Tabellenführer etablieren und steht nun mit 38 Punkten an der Spitze der zweiten Bundesliga. Am Anfang hakte es etwas, jetzt läuft es jedoch wie geschnitten Brot. Leipzig ist auf dem besten Weg in die höchste Spielklasse Deutschlands. Die Erfolgsgaranten:

4. Willi Orban

​Er ist der Dauerbrenner der Leipziger und bestritt  bislang 17 Partien in der RB-Innenverteidigung. Brauchte kaum Eingewöhnungszeit nach seinem Wechsel vom Betzenberg zu den Rasenballsportlern. Ist trotz seiner erst 23 Jahre schon der Abwehrchef und in Zweikämpfen kaum bis gar nicht zu überwinden.

3. Davie Selke

​Der Top-Transfer liefert wie erwartet ab. Mit sieben Toren aus 17 Spielen ist Selke gemeinsam mit Marcel Sabitzer der Top-Torjäger der Bullen. Seine Körpergröße gepaart mit seiner Schnelligkeit machen es für seine Gegenspieler sehr schwer, ihn zu berechnen. Profitiert sehr von den Räumen die sein Teamkollege Yussuf Poulsen für ihn öffnet.

2. Dominik Kaiser

​Der Kapitän ist auch in diesem Jahr eine tragende Figur im Spiel von Leipzig. Nicht nur seine gefährlichen und präzisen Standards sind eine Waffe, auch sein Spielverständnis und die Ruhe am Ball machen ihn zu einem der wichtigsten Faktoren im Spiel von Leipzig.

1. Yussuf Poulsen

​Traf zwar bisher nur zwei Mal in der laufenden Spielzeit, ist jedoch ungemein wichtig für Leipzig. Durch seine physische Präsenz zieht er stets zwei oder drei Gegner auf sich. Seine Mitspieler Sabitzer und Selke profitieren enorm vom Dänen, der offensiv eigentlich der kompletteste Spieler im Kader ist.

TOP-ARTIKEL