Welche Rekorde hat Lionel Messi noch nicht gebrochen? Für den argentinischen Stürmer des FC Barcelona mussten neue Superlativen erfunden werden.


​Im zarten Alter von 17 Jahren und 114 Tagen hat der Argentinier sein Debüt für die Blaugrana gegeben​. Er spielte sich schnell fest und etablierte sich als einer der wohl besten Dribbler aller Zeiten.

​Seitdem konnte er atemberaubende 412 Tore in 482 Einsätzen erzielen und viele Titel mit dem FC Barcelona gewinnen. 

​Der "beste Spieler der Welt" wurde am 24.06.2015 28 Jahre alt und erreicht langsam den Höhepunkt seiner glorreichen Karriere.

​Der Argentinier weilt aktuell in Chile bei Copa America und probiert dort seinen ersten Titel mit der Nationalmannschaft zu ergattern. Messi eilt der Ruf vorraus, von der Infrastruktur des FC Barcelonas zu profitieren. Seine Leistungen mit der Albiceleste sollen nicht annähernd vergleichbar sein mit den Show-Einlagen in Katalonien. Erst letztes Jahr konnte Messi das Finale der WM in Brasilien erreichen, wo er aber bekanntlich an Joachim Löws Mannen scheiterte.

In der Folge: Ein Ranking der 10 eindrucksvollsten Tore des nun 28-jährigen Maestros.

10. Lionel Messi vs Bayern München



9. Lionel Messi vs Teneriffa


​​
8. Lionel Messi vs FC Sevilla

​​
7. Lionel Messi vs Athletic Bilbao (2)​


6. Lionel Messi vs Brazil


​​
5. Lionel Messi vs Almeria​

​​
4. Lionel Messi vs Real Madrid​

​​
3. Lionel Messi vs Saragossa ​

​​
2. Lionel Messi vs Bilbao​

​​
1. Lionel Messi vs Getafe

​​