2. Bundesliga

2. Liga Prognose 2022/23: Das Powerranking der Favoriten vor Saisonstart

Simon Zimmermann
Wer schafft 22/23 den Sprung ins Oberhaus?
Wer schafft 22/23 den Sprung ins Oberhaus? /
facebooktwitterreddit
6 von 10

5. Greuther Fürth

Marc Schneider
Marc Schneider / Christian Kaspar-Bartke/GettyImages

Nach dem Abstieg hat sich Trainer Stefan Leitl aus Fürth verabschiedet. Marc Schneider hat übernommen. Der 41-jährige Schweizer ist in Deutschland noch ein unbeschriebenes Blatt und trainierte zuletzt SK Beveren in der zweiten belgischen Liga.

Wie stark das Kleeblatt 22/23 sein kann, ist nach dem Trainerwechsel noch nicht so leicht abzuschätzen. Nominell hat Fürth aber einen Kader beisammen, der oben mitspielen kann.

Wunschelf zum Start: Linde - Asta, Griesbeck, Haddadi, Willems - Christiansen, Green, Tillman, Hrgota - Sieb, Ache

Tabellenplatz 21/22: Absteiger

Wettquote Aufstieg*: 6,50

facebooktwitterreddit