Eintracht Frankfurt

1. FC Magdeburg vs Eintracht Frankfurt: TV-Übertragung, Live-Stream, Anpfiff & Prognose

Jan Kupitz
Feiert Götze sein Pflichtspieldebüt für die Eintracht?
Feiert Götze sein Pflichtspieldebüt für die Eintracht? / Alex Grimm/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der 1. FC Magdeburg und Eintracht Frankfurt schließen das erste Wochenende im DFB-Pokal ab, wenn sie sich am Montagabend im Stadion des Zweitliga-Aufsteigers duellieren.

Hier ist alles, was du über das Spiel wissen musst.

Magdeburg vs Frankfurt im TV und Live-Stream

  • Ort: Magdeburg
  • Stadion: MDCC-Arena
  • Anstoß: 01. August, 20:45 Uhr

Wo wird 1. FC Magdeburg vs Eintracht Frankfurt in Deutschland übertragen?

Streaming: sportstudio.de, Sky Go
Sender: ARD, Sky

Gute Nachrichten für alle Fußballfans: Das Spiel zwischen dem 1. FC Magdeburg und Eintracht Frankfurt wird nicht nur im Pay-TV auf Sky, sondern auch im Free-TV auf ARD übertragen. Wer unterwegs ist, kann die Partie auch auf den jeweiligen Streamingdiensten der beiden Sender anschauen.


Direkter Vergleich

  • Magdeburg: 0 Siege
  • Eintracht: 1 Sieg
  • Remis: /

Beide Teams sind bislang erst einmal gegeneinander angetreten: Das war 2016, als man ebenfalls in der ersten DFB-Pokalrunde aufeinander traf. Die Eintracht hatte damals das bessere Ende für sich und gewann knapp im Elfmeterschießen. Nach 90 und 120 Minuten hatte es 1:1 gestanden.


Aktuelle Form

  • Magdeburg: N S
  • Eintracht: S S U S

Während Magdeburg bereits zwei Ligaspiele im Unterhaus bestritten hat (ein Sieg, eine Niederlage), ist es für die Eintracht der Pflichtspiel-Auftakt. Die Testspiele konnten immerhin souverän gestaltet werden.


Voraussichtliche Aufstellung des 1. FC Magdeburg

Reimann - Hankouri, Bittroff, Sechelmann, Bell - Krempicki, Müller, Conde - Ceka, Kwarteng, Atik


Voraussichtliche Aufstellung von Eintracht Frankfurt

Trapp - Touré, Tuta, Ndicka - Knauff, Jakic, Sow, Kostic - Kamada, Lindström - Borré


1. FC Magdeburg vs Eintracht Frankfurt Prognose

Die Eintracht hat einen unangenehmen Pokalgegner, der bereits die ersten Pflichtspiele absolviert hat und unter Flutlicht vor den eigenen Fans über sich hinauswachsen könnte. Zudem waren die Frankfurter in den vergangenen Jahren immer wieder für Stolperer in den frühen Pokalrunden bekannt - dementsprechend dürfte die Partie alles andere als ein Selbstgänger werden. Wir tippen dennoch auf ein Weiterkommen der SGE.

Tipp: Magdeburg 1-2 Frankfurt


Alles zur SGE bei 90min:

facebooktwitterreddit