Köln-Abgang? Topklub aus der Ligue 1 möchte Skhiri noch im Winter verpflichten

Ellyes Skhiri
Ellyes Skhiri / Stefan Matzke - sampics/GettyImages
facebooktwitterreddit

Im Sommer läuft der Vertrag von Ellyes Skhiri beim 1. FC Köln aus. Sein Abgang gilt als sehr wahrscheinlich. Olympique Lyon will den Tunesier aber noch in diesem Januar verpflichten. Der Effzeh könnte so noch eine Ablöse kassieren. Sportlich wäre ein Skhiri-Abschied aber kaum aufzufangen.


Eine Vertragsverlängerung von Ellyes Skhiri in Köln ist kein realistisches Thema. Natürlich würde man ihn sehr gerne halten, doch der 27-Jährige hat - auch durch die Weltmeisterschaft - zu viele andere Klubs auf sich aufmerksam gemacht.

So wird der Bundesligist ihn im Sommer ablösefrei ziehen lassen müssen. Oder schon früher? Eine Chance auf eine Mini-Ablöse tut sich aktuell doch noch auf.

Lyon möchte Skhiri noch im Winter-Schlussspurt verpflichten

Der französischen RMC Sport zufolge, möchte sich Olympique Lyon noch in den letzten Tagen des Winter-Transferfensters im Mittelfeld verstärken. Das sei der klare Wunsch von Trainer Laurent Blanc.

Dem Blatt zufolge habe man sich intern auf Skhiri als Wunschspieler festgelegt. Er gilt als bestmöglicher Kandidat, um das defensive Mittelfeld zu stabilisieren und als Lenker zu agieren. Von Gesprächen zwischen dem Klub und dem Spieler-Umfeld ist ebenfalls die Rede. Sie sollen bereits "weit fortgeschritten" sein.

Wie der Effzeh auf dieses kurzfristige Angebot reagieren wird, oder ob es schon eine Anfrage seitens Lyon gab, geht aus dem Bericht allerdings nicht hervor.

Entweder man sieht es als eine letzte Chance, noch ein wenig Geld aus dem ohnehin bevorstehenden Abgang von Skhiri mitzunehmen - oder aber man setzt angesichts der noch langen Saison lieber auf seine Qualität, um sich weiterhin vom zwischenzeitlich drohenden Abstiegskampf fernzuhalten.


Alles zu Köln bei 90min: