1. FC Köln: Keine schnelle Uth-Rückkehr in Sicht

Mark Uth
Mark Uth / Frederic Scheidemann/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der 1. FC Köln muss weiter ohne Mark Uth auskommen. Eine schnelle Rückkehr des Offensivspielers ist nicht in Sicht.


Im DFB-Pokalspiel gegen Jahn Regensburg hatte Mark Uth noch die vollen 120 Minuten auf dem Platz gestanden, doch die ersten beide Bundesligapartien mussten ohne den 30-Jährigen stattfinden. Uth laboriert seit dem Pokalspiel an einer Adduktorenverletzung, die den Effzeh-Star auch weiterhin zum Zuschauen zwingen wird.

Die kommenden beiden Duelle gegen Fehevar FC (Conference-League-Playoffs) und Eintracht Frankfurt werde sein Schützling daher ebenfalls verpassen, prognostizierte Steffen Baumgart zu Wochenbeginn. "Ich sehe bei Mark aktuell keine Fortschritte, sodass er in Kürze wiederkommen könnte", so der Effzeh-Coach (via Geissblog).

Und selbst wenn der Leistungsträger wieder schmerzfrei sei, werde er nicht sofort in den Spielbetrieb geworfen, sondern müsse zunächst "in den Trainingprozess reinkommen", wie Baumgart ausführte.

Das Gute aus Kölner Sicht: Außer dem schwerverletzten Dimitrios Limnios musste Baumgart neben Uth am Montag auf keinen weiteren Akteur verzichten. Dem Coach steht somit (fast) die volle Kapelle zur Verfügung.


Alles zu Köln bei 90min: