1. FC Köln bindet Cestic bis 2024

Cestic bleibt beim 1. FC Köln
Cestic bleibt beim 1. FC Köln / Pool/Getty Images
facebooktwitterreddit

Die nächste gute Neuigkeit für alle Fans des 1. FC Köln: Die Geißböcke gaben am Montag bekannt, dass Sava-Arangel Cestic bereits vor zwei Wochen einen langfristigen Vertrag bis 2024 unterschrieben hat.

Beim ebenso überraschenden wie verdienten 2:1-Sieg in Dortmund hatte Cestic sein Bundesligadebüt gefeiert und als rechter Teil der Dreierkette eine insgesamt sehr gute Leistung abgeliefert. Die sonst so bärenstarke Offensive des BVB wurde auch dank Cestic im Zaum gehalten.

Der 19-Jährige, der 2019 vom FC Schalke in die Domstadt gewechselt und in dieser Saison bislang für die FC-Reserve aufgelaufen war, erhielt anschließend ein Sonderlob von Markus Gisdol: "Er hat das gut gemacht – und wenn ein Schwabe gut sagt, bedeutet das manchmal etwas mehr."

Wie überzeugt die Geißböcke von Cestic sind, zeigt auch die Tatsache, dass sein Kontrakt bereits Mitte November - und somit noch vor seinem Profidebüt - vorzeitig verlängert worden war. Bis 2024 steht der Deutsch-Serbe nun bei den Kölnern unter Vertrag.

"Sava-Arangel hat es bei seinem Debüt wirklich gut gemacht. Wir waren aber auch vorher schon von seiner Qualität überzeugt. Er ist ein junger und ehrgeiziger Bursche und wir freuen uns, dass er bei uns langfristig verlängert hat", schwärmt Geschäftsführer Horst Heldt. "Es ist unser Weg, auf junge Spieler aus dem eigenen Nachwuchs zu setzen."