Werder Bremen beobachtet Köln-Talent Salih Özcan

facebooktwitterreddit

Obwohl der SV Werder in der Bundesliga am vergangenen Spieltag gegen den VfB Stuttgart mit 0:2 verloren hat, haben die Grün-Weißen den Klassenerhalt schon fast in der Tasche. Hierfür war auch der 2:0-Sieg der Augsburger gegen den 1. FSV Mainz 05 hilfreich. Spätestens jetzt kann man also für eine weitere Bundesligasaison planen. Und dies wird derzeit auch getan.

Beim Spiel zwischen dem 1. FC Köln und FC Schalke 04 saßen zwei Werder-Cheftrainer Florian Kohfeldt und Manager Frank Baumann auf der Tribüne. Nach Informationen von 90min.de beobachteten die beiden Klub-Verantwortlichen dabei den deutschen U21-Nationalspieler Salih Özcan. 

Der 20-Jährige durfte in der bisherigen Spielzeit 30 mal für den 1. FC Köln auflaufen, dabei legte er zwei Treffer vor. Zudem wurde er im Sommer mit der Fritz-Walter-Medaille in Gold ausgezeichnet. Zu den Medaillenträgern der Vergangenheit gehören unter anderem die beiden Weltmeister Toni Kroos und Mario Götze. 

Junuzovic-Alternative Öczan | Auch Bittencourt im Fokus?

Hauptsächlich spielt Özcan im zentralen Mittelfeld, kann jedoch auch auf der Sechs, der Zehn und als "falsche Neun" agieren. Positionen, die auch Werder-Motor Zlatko Junuzovic bekleiden kann. Doch der Österreicher scheint vor einem Abgang zu stehen, zu den Interessenten gehört Red Bull Salzburg. Sportdirektor Christoph Freund bestätigte das Interesse gegenüber Sky: “Wir wollen nächstes Jahr eine richtig starke Mannschaft haben, das ist unser Ziel. Ob das dann mit oder ohne Zlatko Junuzovic ist, werden wir dann sehen. Wir wissen natürlich, dass er richtige gute Angebot haben wird und dass es nicht einfach werden würde ihn nach Salzburg zu holen."

Junuzovic kann Bremen ablösefrei verlassen, für Özcan müsste Werder jedoch den Geldbeutel öffnen. Fraglich ist zudem, ob Köln das Top-Talent überhaupt beim Abstieg abgeben würde. Eine weitere Alternative scheint nach BILD-Infos Leonardo Bittencourt zu sein. Seine Ausstiegsklausel liegt jedoch bei acht Millionen Euro.