Bleibt Divock Origi in Wolfsburg? - "Alles ist möglich"

facebooktwitterreddit

​Die Hoffnung, die der ​VfL Wolfsburg in die Ausleihe von Divock Origi hegte, war groß. Bestätigen konnte der Angreifer die in ihn gesteckten Erwartungen vollkommen. Die Wolfsburger Bemühungen gehen hin zu einer festen Verpflichtung Origis, die sich jedoch schwierig gestaltet.

Auch in der neuen Saison muss sich der VfL Wolfsburg wieder mal gegen den drohenden Abstieg in die 2. Liga stemmen. Dass es für die Niedersachsen nicht noch weiter nach unten ging, liegt unter anderem an Divock Origi, der bis Saisonende vom ​FC Liverpool ausgeliehen ist.

Die Wölfe würden den belgischen Angreifer gerne langfristig unter Vertrag nehmen – einfach wird das Vorhaben aber nicht. „Alles ist möglich“, meint Origi im auf Nachfrage des kicker. Er habe ein gutes Verhältnis zu Liverpool und den Fans, fühle sich aber auch in Wolfsburg sehr wohl.

Divock Origi lässt seine Zukunft offen

Origi: „Nach der Saison setzen wir uns zusammen. Ich kann eine Entscheidung treffen, aber auch andere haben dabei etwas zu sagen.“ In der abgelaufenen Hinserie hatte der 22-Jährige sowohl positive als auch negative Momente. ​Vieles hängt mit seiner Verschiebung vom Sturmzentrum auf die Außenbahn zusammen.

„Auf dem Flügel brauchte ich ein bisschen Zeit, um mich daran zu gewöhnen. Es stimmt, ich war als Neuner produktiver“, kommentiert Origi seine wechselhaften Darbietungen. Er selbst sieht bei sich noch Luft nach oben – und will mit Belgien zur WM. Der Offensive weiß jedoch um die Schwere seines Vorhabens: „Ich muss gut spielen, damit sich mein Traum von der WM erfüllt.“