Abschied im Sommer? Kehrer liebäugelt offenbar mit einem Wechsel

facebooktwitterreddit

Der FC Schalke 04 wird in den kommenden Monaten in der Personalfrage die eine oder andere Antwort liefern müssen. Besonders über die Mittelfeldspieler Leon Goretzka und Max Meyer, deren Verträge im Sommer auslaufen, wird viel diskutiert, doch wie die Bild nun berichtet, denkt offenbar auch Thilo Kehrer über einen Wechsel im kommenden Sommer nach.

In der Vergangenheit bastelte Christian Heidel bereits mächtig am Kader von Schalke 04, doch in den kommenden sechs Monaten dürfte die Zeit für den 54-jährigen Sportvorstand der 'Knappen' noch schwieriger werden als ohnehin schon. Wie die Bild berichtet, steht dem aktuellen Tabellenzweiten der Bundesliga ein großer Umbruch bevor, da unter anderem zehn Spieler den Verein möglicherweise verlassen könnten.

Zu jenen zehn Spielern gehören unter anderem die seit Monaten fraglichen Goretzka und Meyer, mit denen sich die Verantwortlichen des FC Schalke noch immer nicht auf eine Verlängerung der 2018 auslaufenden Verträge einigen konnten. Daneben sei auch Innenverteidiger Matija Nastasic ein Kandidat für einen Abschied im Sommer, da der Serbe 'Königsblau' für eine Summe von rund zehn Millionen Euro verlassen könne.

Reifte bei Schalke zum Nationalspieler und steht nun offenbar vor einem Wechsel:                                      Thilo Kehrer

Doch in ihrer Liste nennt die Bild auch Thilo Kehrer, der 2012 in die 'Knappenschmiede' wechselte und seit 2015 im Profikader der Schalker steht. Der 21-Jährige, der 15 Einsätze in der Hinrunde verbuchen konnte, steht noch bis 2019 unter Vertrag, weigerte sich jedoch laut einem weiteren Bericht der  im Sommer, den Kontrakt auszudehnen. Nach dem neuesten Update beträgt der Marktwert Kehrers 7,5 Millionen Euro, Tendenz klar steigend. Sollte er auch in der Rückrunde an seine guten Leistungen anknüpfen können, dürfte es also schwer werden, das Nachwuchstalent zu halten.

Bereits in der Vergangenheit sorgte die Personalie Thilo Kehrer immer wieder für Probleme. Im März 2015 verkündete die Gazzetta dello Sport, dass sich Schalke 04 und Inter Mailand auf einen Wechsel des damals 19-Jährigen verständigt hätten. Nachdem der Wechsel scheiterte, fehlte Kehrer zunächst unentschuldigt beim Training, entschloss sich im Januar 2016 allerdings zu einer Vertragsverlängerung bei Königsblau.