Nach langer Verletzungspause: Benedikt Höwedes vor Juventus-Debüt

facebooktwitterreddit

​Seit seinen turbulenten letzten Tagen auf Schalke und dem folgenden Wechsel zu Juventus Turin ist es ruhig um Nationalspieler Benedikt Höwedes geworden. Nun steht der Weltmeister vor seinem Debüt für die 'alte Dame'.

Seit seinem Transfer zum italienischen Rekordmeister klebt Benedikt Höwedes das Pech am Schuh. Nachdem der 29-Jährige zunächst eine Oberschenkelzerrung auskurieren musste, verletzte er sich in der Folge erneut am Muskel, was einen Einsatz im schwarz-weiß gestreiften Trikot bisher verhinderte.

Nun steht der Innenverteidiger aber vor seinem Debüt für die 'Bianconeri'. Wie Coach Massimiliano Allegri auf einer Pressekonferenz mitteilte, plant der italienische Übungsleiter ab der kommenden Woche mit dem deutschen Nationalspieler. Ein Einsatz am 12. Spieltag gegen Benevento liegt durchaus im Bereich des Möglichen. 

Der Tabellenletzte verlor bisher alle (!) Spiele in dieser Serie-A-Saison und liegt bereits sechs Punkte hinter dem rettenden Platz 17. Für Höwedes sicherlich der ideale Gegner, um sich an die neue Liga zu gewöhnen.

Der Abwehrspieler spielt zunächst nur auf Leihbasis beim aktuellen italienischen Meister, kann durch eine Kaufoption, die nach dem 25. Einsatz des Ex-Schalkers aktiviert wird, von den Norditalienern aber fest verpflichtet werden. Durch die lange Verletzungspause des Routiniers, könnte es mit dem 25.Spiel aber knapp werden.