Bayer 04 Leverkusen v Bayern Muenchen - Bundesliga

Bayer 04 Leverkusen: Die voraussichtliche Aufstellung für das Gastspiel in Berlin

Zum Abschluss einer enttäuschenden Saison ist Bayer 04 Leverkusen bei Hertha BSC zu Gast. "Wir wollen die Spielzeit mit einem Erfolgserlebnis beenden", erklärte Cheftrainer Tayfun Korkut, der bei den Rheinländern keine Zukunft mehr hat. Der folgenden Startelf könnte der Übungsleiter sein Vertrauen schenken. 

Nächste2 / 12

11. TW: Bernd Leno

Bayer 04 Leverkusen v FC Schalke 04 - Bundesliga

In der laufenden Saison verpasste der Schlussmann in der Liga keine einzige Spielminute. In 33 Partien musste Leno 53 Mal hinter sich greifen. Sechsmal blieb er ohne Gegentreffer.

Nächste3 / 12

10. RV: Benjamin Henrichs

Borussia Dortmund v Bayer 04 Leverkusen - Bundesliga

Trotz zahlreicher Angebote wird der Youngster über den Sommer hinaus in Leverkusen bleiben. Vor wenigen Tagen verlängerte Henrichs seinen Vertrag vorzeitig bis 2022.

Nächste4 / 12

9. IV: Jonathan Tah

Bayer 04 Leverkusen v FC Schalke 04 - Bundesliga

Der Innenverteidiger ist im Sommer mit der U21 unterwegs und wird an der Europameisterschaft in Polen teilnehmen. 

Nächste5 / 12

8. IV: Tin Jedvaj

FC Ingolstadt 04 v Bayer 04 Leverkusen - Bundesliga

Für Ömer Toprak kommt ein Einsatz in Berlin wohl noch zu früh. Als Ersatz für den 27-Jährigen, der im Sommer zu Borussia Dortmund wechseln wird, steht Jedvaj parat.

Nächste6 / 12

7. LV: Wendell

Bayer 04 Leverkusen v FC Schalke 04 - Bundesliga

Komplettiert wird die Viererkette auf der linken Seite durch Wendell. Der Brasilianer bestritt in der laufenden Saison 37 Pflichtspiele, in denen er zwei Treffer erzielen und drei weitere vorbereiten konnte. 

Nächste7 / 12

6. ZM: Julian Baumgartlinger

Club Atletico de Madrid v Bayer Leverkusen - UEFA Champions League Round of 16: Second Leg

Der Österreicher wechselte im letzten Jahr für vier Millionen Euro Ablöse vom 1. FSV Mainz 05 nach Leverkusen. Die hohen Erwartungen konnte der 29-Jährige nur zum Teil erfüllen.

Nächste8 / 12

5. ZM: Charles Aránguiz

FC Schalke 04 v Bayer 04 Leverkusen - Bundesliga

Der Chilene wird etwas offensiver als Baumgartlinger agieren und versuchen, als Achter das Offensivspiel der Rheinländer zu gestalten. 

Nächste9 / 12

4. RA: Kai Havertz

FC Ingolstadt 04 v Bayer 04 Leverkusen - Bundesliga

Havertz ist bei der Werkself der große Shootingstar. Mit seinen 17 Jahren konnte sich der Offensivspieler einen Stammplatz erkämpfen. Zwei Tore und sechs Vorlagen steuerte der Youngster in 23 Ligaspielen bei.

Nächste10 / 12

3. LA: Julian Brandt

SV Darmstadt 98 v Bayer 04 Leverkusen - Bundesliga

​Der Wechsel von Brandt zum FC Bayern München schien lange Zeit beschlossene Sache zu sein. Wie Sportdirektor Rudi Völler in der vergangenen Woche verlauten ließ, ist ein Abgang im Sommer vom Tisch.

Nächste11 / 12

2. MS: Chicharito

Club Atletico de Madrid v Bayer Leverkusen - UEFA Champions League Round of 16: Second Leg

​Nach zwei Spielzeiten werden sich die Wege von Chicharito und Bayer 04 Leverkusen im Sommer wohl trennen. Der Mexikaner gilt als Verkaufskandidat und darf bei einem passenden Angebot gehen. 

12 / 12

1. MS: Stefan Kießling

Bayer 04 Leverkusen v VfL Wolfsburg - Bundesliga

​Das Bayer-Urgestein könnte am Samstag zum letzten Mal für die Werkself auflaufen. Aufgrund anhaltender Hüftprobleme will der Angreifer ein Karriereende im Sommer nicht ausschließen.  

TOP-ARTIKEL