VfL Wolfsburg v Borussia Moenchengladbach - Bundesliga

Borussia Mönchengladbach: Die voraussichtliche Aufstellung für das Ligafinale gegen Darmstadt

​Mit einem Fünkchen Hoffnung gehen die 'Fohlen' ins letzte Saisonspiel, bei einem Sieg und gleichzeitigen Niederlagen von Bremen und Köln könnte man noch auf Rang sieben springen. Die Chance wollen Dieter Hecking und sein Team zumindest theoretisch wahren. Hier seht ihr, mit welcher Aufstellung die Mannschaft die Aufgabe angehen wird.

Nächste2 / 12

11. Yann Sommer

FC Schalke 04 v Borussia Moenchengladbach - UEFA Europa League Round of 16: First Leg

Der Schweizer wird auch im abschließenden Saisonspiel für die Fohlen zwischen den Pfosten stehen. In dieser Saison kassierte der Schlussmann 47 Gegentore, was keine sonderlich gute Quote für ihn ist, immerhin sind es aktuell mit 22 noch drei weniger, als in der Hinrunde, wo er 25-mal hinter sich greifen musste.

Nächste3 / 12

10. Nico Elvedi

Borussia Moenchengladbach v Eintracht Frankfurt - DFB Cup Semi Final

Der Schweizer, der mit einer Verletzung aus der Winterpause kam, hat sich inzwischen auf der rechten Abwehrseite unter Dieter Hecking etabliert und dürfte auch in der kommenden Saison zum Stammpersonal gehören. Somit müssen sich Tony Jantschke und Julian Korb erstmal ins zweite Glied einreihen.

Nächste4 / 12

9. Andreas Christensen

Borussia Moenchengladbach v FC Schalke 04 - UEFA Europa League Round of 16: Second Leg

Es wird das letzte Spiel des Dänen sein, der vor dem Spiel offiziell verabschiedet wird. Dann tritt er die Rückreise nach London zum FC Chelsea an, wo er hofft, in der kommenden Saison eine tragende Rolle zu spielen. Für die vergangenen zwei Jahre kann man aus Gladbacher Sicht nur „Danke, Andreas“ sagen.

Nächste5 / 12

8. Jannik Vestergaard

1. FC Koeln v Borussia Moenchengladbach - Bundesliga

Mit Vestergaard steht aber weiterhin ein Däne in der Innenverteidigung. Nach anfänglichen Schwierigkeiten hat er sich mehr und mehr im Spiel der Borussen zurechtgefunden und wird sich auch in der kommenden Saison weiter stabilisieren. Wer dann sein Partner sein wird, ist noch nicht klar, vieles deutet zunächst mal auf Timothee Kolodziejczak hin.

Nächste6 / 12

7. Nico Schulz

FC Schalke 04 v Borussia Moenchengladbach - UEFA Europa League Round of 16: First Leg

Nach der Verletzung von Oscar Wendt kam für Nico Schulz endlich die Möglichkeit, auf die er so lange hat warten müssen. Inzwischen hat er schon bewiesen, dass er mehr als nur ein guter Back up für den Schweden ist, mit seinem Treffer und seiner Vorbereitung in Mainz ist er wohl endgültig in der Vitusstadt angekommen.

Nächste7 / 12

6. Christoph Kramer

FC Ingolstadt 04 v Borussia Moenchengladbach - Bundesliga

De Weltmeister ist nach seiner Verletzung noch mal rechtzeitig zum Saisonfinale fit geworden, wie viel das am Ende nützen wird, sieht man nach den 90 Minuten gegen Darmstadt. Es ist ihm auf jeden Fall zu wünschen, dass er unbeschadet aus dem Spiel herauskommt und seinen wohlverdienten Urlaub genießen kann.

Nächste8 / 12

5. Mahmoud Dahoud

Borussia Moenchengladbach v FC Augsburg - Bundesliga

Auch für den Deutsch-Syrer, der in Gladbach wie ein rohes Ei behandelt wurde, ist die Zeit im Borussia-Park nach der Saison vorbei. Er wird ebenso wie Christensen verabschiedet und macht sich auf gen Borsigplatz zur Namenscousine aus Dortmund. Auch er darf noch ein letztes Mal zeigen, warum der VfL so sehr auf ihn setzte.

Nächste9 / 12

4. Ibrahima Traore

Borussia Moenchengladbach v FC Augsburg - Bundesliga

Mit seiner ersten Vertragsverlängerung bei einem Klub macht Ibrahima Traore deutlich, was er vom Verein halt. Beide Parteien haben sich auf eine Weiterführung der Zusammenarbeit verständigt und das darf gemeinsam mit dem Guineer am Samstag gebührend im Stadion gefeiert werden.

Nächste10 / 12

3. Jonas Hofmann

Borussia Moenchengladbach v FC Augsburg - Bundesliga

​Auf der anderen Flügelseite wird Heckings Lieblingsschüler Jonas Hofmann zum Einsatz kommen, da Thorgan Hazard weiterhin noch nicht fit genug ist für einen Einsatz von Beginn an. Somit bekommt Hofmann erneut die Chance zu zeigen, dass er wirklich das besondere und gewisse Etwas hat.

Nächste11 / 12

2. Raffael

Borussia Moenchengladbach v FC Schalke 04 - UEFA Europa League Round of 16: Second Leg

​Der Brasilianer ist ebenfalls pünktlich zum letzten Saisonspiel wieder fit, seine Ausfallzeiten haben dem Verein in dieser Spielzeit jedoch deutlich mehr weh getan, als befürchtet. Wie viel von der Qualität des 32-Jährigen abhängt, ist leider gar nicht mal so erfreulich, denn der Offensivmotor stockte doch deutlich in den vergangenen Wochen.

12 / 12

1. Lars Stindl

1. FC Koeln v Borussia Moenchengladbach - Bundesliga

​Der Kapitän hat seinen Vertrag ebenfalls vorzeitig verlängert und wird somit immer wichtiger für den Verein. Mit 18 Toren und neun Assists in 43 Pflichtspielen in dieser Saison hatte er in jedem Falle erheblichen Anteil an einer Saison im DFB-Pokalhalbfinale, im Europapokalachtelfinale und einer Saison, die mit sehr viel Glück sogar noch europäisch enden könnte.

TOP-ARTIKEL