FC Schalke 04 v Hamburger SV - Bundesliga

Schalke 04: Die voraussichtliche Aufstellung für das Saisonfinale in Ingolstadt

​Für den FC Schalke 04 geht am Samstag eine enttäuschende Saison zu Ende. Trotz zahlreicher Neuzugänge wurde das internationale Geschäft verpasst, weshalb im Sommer erneut ein personeller Umbruch droht. Beim Gastspiel in Ingolstadt könnte Cheftrainer Markus Weinzierl die folgende Startelf ins Rennen schicken. 

Nächste2 / 12

11. TW: Ralf Fährmann

FC Schalke 04 v Hamburger SV - Bundesliga

Der Schlussmann ist bei den Königsblauen der große Dauerbrenner. In der laufenden Saison stand Fährmann an allen Spieltagen über die volle Distanz auf dem Platz.

Nächste3 / 12

10. LV: Dennis Aogo

FC Schalke 04 v SV Darmstadt 98 - Bundesliga

Für den gelbgesperrten Sead Kolasinac könnte Aogo in die Anfangsformation rutschen. Der 30-Jährige besitzt einen auslaufenden Vertrag und wird den Verein im Sommer verlassen. 

Nächste4 / 12

9. IV: Naldo

FBL-GER-BUNDESLIGA-BAYERN-MUNICH-SCHALKE

Kapitän Benedikt Höwedes unterzog sich am Mittwoch einer Leisten-OP und wird am letzten Spieltag nicht zur Verfügung stehen. Als Alternative für den Weltmeister steht Naldo parat, der nach dreimonatiger Verletzungspause wieder einsatzbereit ist. 

Nächste5 / 12

8. IV: Holger Badstuber

Bayer 04 Leverkusen v FC Schalke 04 - Bundesliga

Für die Bayern-Leihgabe wird es am Samstagnachmittag des letzte Pflichtspiel im Schalke-Trikot sein. Die Verantwortlichen sind nicht an einer festen Verpflichtung interessiert. Auch beim FC Bayern München hat der Innenverteidiger keine Zukunft mehr. 

Nächste6 / 12

7. RV: Thilo Kehrer

FC Schalke 04 v Hamburger SV - Bundesliga

Das Eigengewächs hat sich in der aktuellen Spielzeit sehr gut weiterentwickelt und stand in den letzten Wochen regelmäßig in der Anfangsformation. Vertraglich ist der Youngster noch bis 2019 gebunden. 

Nächste7 / 12

6. DM: Benjamin Stambouli

SC Freiburg v FC Schalke 04 - Bundesliga

Der Franzose wurde im vergangenen Sommer für acht Millionen Euro Ablöse von Paris Saint-Germain verpflichtet. Der 26-Jährige bestritt zwar 36 Pflichtspiele für Schalke 04, die Erwartungen konnte er allerdings nicht erfüllen. 

Nächste8 / 12

5. DM: Nabil Bentaleb

FC Schalke 04 v Ajax Amsterdam - UEFA Europa League Quarter Final: Second Leg

Bentaleb wurde für die aktuelle Spielzeit von Tottenham Hotspur ausgeliehen. Mitte Februar gab Manager Christian Heidel bekannt, dass der Mittelfeldspieler fest verpflichtet wird. 18 Millionen Euro Ablöse wurden für den 22-Jährigen fällig. Geld, das sich bislang gelohnt hat.

Nächste9 / 12

4. OM: Leon Goretzka

Bayer 04 Leverkusen v FC Schalke 04 - Bundesliga

Kehrt der 22-Jährige dem Verein im Sommer den Rücken? In den letzten Tagen wurden Gerüchte um einen Wechsel zum FC Bayern München zunehmend lauter. Könnte also sein letzter Einsatz im Königsblauen Dress sein sein.

Nächste10 / 12

3. LA: Daniel Caligiuri

FBL-GER-BUNDESLIGA-SCHALKE-LEIPZIG

Hinter dem Einsatz des 29-Jährigen steht derzeit noch ein Fragezeichen. Im Training hat ​Caligiuri einen Schlag abbekommen, weshalb sich erst kurzfristig entscheidet, ob er in Ingolstadt auflaufen kann. Als Alternative steht der Youngster Donis Avdijaj parat.

Nächste11 / 12

2. RA: Coke

FC Schalke 04 v Hamburger SV - Bundesliga

​Der Sommer-Neuzugang vom FC Sevilla feierte nach langer Verletzungspause erst Anfang April sein Debüt für die Königsblauen. Ein Tor hat der Spanier nach sieben Pflichtspielen auf dem Konto stehen.

12 / 12

1. MS: Guido Burgstaller

Bayer 04 Leverkusen v FC Schalke 04 - Bundesliga

Die Verpflichtung des Österreichers erwies sich bislang als echter Volltreffer. Am vergangenen Wochenende erzielte Burgstaller im 17. Ligaspiel seinen neunten Bundesliga-Treffer.

TOP-ARTIKEL