Borussia Dortmund hat sein neues Heimtrikot für die Saison 2017/18 veröffentlicht. Das neue Shirt wird beim Heimspiel gegen Werder Bremen das erste Mal präsentiert. Die Fans der Schwarz-Gelben können es bereits ab Donnerstag für 79,95 Euro kaufen.

Natürlich wieder in Schwarz-Gelb. Der BVB hat sein Heimtrikot für die nächste Spielzeit präsentiert. Das Jersey von Ausrüster Puma ist dieses Mal gelb mit schwarz schimmernden Querstreifen, die bis zur Mitte reichen. Aber seht selbst:

Der ersten Reifeprüfung muss sich das Trikot am Samstag unterziehen. Dann spielt der BVB zu Hause gegen Werder Bremen um die direkte Champion League-Qualifikation. Auch beim Pokalfinale gegen Frankfurt werden die Borussen das neue Shirt tragen. Für diese beiden Spiele haben sich die Verantwortlichen noch was Besonderes ausgedacht: Jeder Spieler hat sich eine Botschaft an die Fans ausgedacht, die in den beiden Partien im Nackenbereich des Trikots eingestickt werden.

​Auch die Fans haben die Möglichkeit, sich diese Botschaften einsticken zu lassen, wenn sie das Trikot ihrer Borussia kaufen. Die von Superstar Pierre-Emerick Aubameyang lautet beispielsweise "Become a legend". Das Shirt gibt es ab heute für 79,95 Euro in den BVB-Fanshops.

BVB-Mittelfeldspieler Marco Reus sagt über das neue Trikot: "Mir gefällt das neue Design. Die Querstreifen mit den Farbverläufen sind wirklich cool. Jetzt wollen wir mit dem neuen Trikot einen tollen Saisonabschluss feiern und dann auch in der neuen Saison wieder in allen Wettbewerben angreifen und möglichst viele und große Erfolge feiern.“ Ob diese Ziele mit dem neuen Trikot erreicht werden, zeigt die nächste Saison.

​​