Werder Bremen v Bayern Muenchen - Bundesliga

Joshua Kimmich: Zu diesen Topklubs könnte der Jungstar wechseln

​Joshua Kimmich ist mit seiner aktuellen Situation beim FC Bayern unzufrieden. Der Nationalspieler äußerte sich zuletzt und erklärte, dass er in der laufenden Saison unglücklich mit seinen Einsatzzeiten sei. Aufgrund der mangelnden Spielzeit wurde in den Medien bereits vermehrt über einen Wechsel des variablen Jungstars spekuliert. Auch eine Leihe zu Ex-Verein RB Leipzig steht demnach im Raum.


Bei diesen Verein könnte Joshua Kimmich in der kommenden Saison spielen.

6. FC Barcelona

Barcelona v Valencia - Copa del Rey Semi Final, First Leg

Beim FC Barcelona ist man nicht restlos zufrieden mit der Entwicklung von Sergi Roberto. Der gelernte Mittelfeldspieler agiert in der laufenden Saison überwiegend als Rechtsverteidiger, gilt aber nicht als Idealbesetzung. Möglich wäre also durchaus auch eine Verpflichtung des Bayern-Spielers, beim FC Barcelona dürfte er die Position hinten rechts sicher haben. 

5. Manchester City

FBL-EUR-C1-MONACO-MAN CITY

Der neue Klub von Star-Coach Pep Guardiola wurde bereits mehrmals mit dem Bayern-Star in Verbindung gebracht. Guardiola galt bereits während seiner Zeit beim FC Bayern als großer Fan des gelernten Mittelfeldspielers und bezeichnete ihn als "super super super Spieler". Da bei Manchester City mit Sagna und Zabaleta beide Rechtsverteidiger über 30 sind, könnte Kimmich auf kurz und lang eine sinnvolle Verstärkung für die "Skyblues" sein. 

4. RB Leipzig

RB Leipzig v 1. FSV Mainz 05 - Bundesliga

Auch eine Rückkehr zu seinem Ex-Verein RB Leipzig könnte zumindest vorübergehend eine Lösung für den 21-Jährigen sein. Joshua Kimmich könnte beim Bundesligaaufsteiger und Überraschungszweiten der Bundesliga eine Saison auf Leihbasis spielen, um sich für die Stammelf beim FC Bayern zu empfehlen. 

3. Manchester United

AS Saint-Etienne v Manchester United - UEFA Europa League Round of 32: Second Leg

Bei Jose Mourinho und Manchester United könnte Kimmich den Altersschnitt senken, da mit Antonio Valencia, Zlatan Ibrahimovic, Bastian Schweinsteiger, Michael Carrick und Wayne Rooney mehrere Spieler über 30 im aktuellen Kader stehen. Bei den "Red Devils" könnte der Bayern-Jungstar sowohl im zentralen Mittelfeld als auch auf der Rechtsverteidigerposition spielen. 

2. FC Liverpool

Liverpool v Arsenal - Premier League

​Auch für den FC Liverpool könnte der junge Bayern-Star eine ernsthafte Option werden. Im System von Jürgen Klopp könnte im zentralen Mittelfeld eine Stelle für Kimmich frei werden, da der Vertrag des Allrounders Emre Can aufgrund seiner Gehaltsvorstellungen aktuell noch nicht verlängert wurde. 

1. Juventus Turin

Juventus v FC Porto - UEFA Champions League Round of 16: Second Leg

​Beim italienischen Meister Juventus Turin dürfte es kurz- bis mittelfristig zwingend zu einem Umbruch kommen. Die beiden Rechtsverteidiger Dani Alves und Stephan Lichtsteiner sind bereits weit über 30 und befinden sich im Spätherbst ihrer Karriere. So könnte Kimmich auch für Juventus Turin ein Kandidat auf die Nachfolge der beiden Außenverteidiger sein. Alternativ könnte er neben Weltmeister Sami Khedira im zentralen Mittfelfeld der "alten Dame" spielen. 

TOP-ARTIKEL