Über 90min

90min Firmen-Übersicht

90min ist eine globale Fußballmedien und -technologie Plattform, die sich auf die digitale Generation unserer Zeit fokussiert. Die innovative Plattform von 90min wird der Leidenschaft und der Hingabe der aktiven Fußballfans durch authentischen, interaktiven und teilbaren Content gerecht. Über 70 Millionen User der schnell wachsenden Leserschaft kommen monatlich in elf verschiedenen Sprachen über Web, Handy und Soziale Netzwerke verteilt in den Genuss von 90min-Content. 

90min's selbsterklärtes Ziel ist es, sich für fan-generierten Journalismus als wichtigen Bestandteil des Sports und der Medienlandschaft einzusetzen.

90min enthält Artikel in elf verschiedenen Sprachen (u.a. Englisch, Deutsch, Spanisch und Italienisch). Mit einem Netzwerk von über 300 individuellen Fangemeinden in Europa, Asien, Nord- und Südamerika werden 90min-Artikel von einer globalen Leserschaft konsumiert. 

Millionen von Nutzern weltweit konsumieren die 90min-Artikel via Onlinemedien, Smartphones und Tablet-Computern, sodass 90min monatlich 250 Millionen Seitenaufrufe und über 500 Millionen Impressionen auf Facebook und Twitter aufweisen kann.

Innovation

Wir bei 90min glauben, dass der Fußball eine einzigartige globale Sprache spricht. Wir wollen Fans auf der ganzen Welt die Möglichkeit geben, Journalisten zu werden und ihre Meinung mit Millionen anderen Gleichgesinnten zu teilen. Wir haben uns der Sache angenommen, die Grenzen des Zusammenspiels von Journalismus und Technologie auszuweiten und haben erfolgreich eine großartige Plattform aufgebaut, die es den Fans erlaubt, ihre Meinung einem weltweiten Publikum mitzuteilen. 

Nutzergenerierter Journalismus: Durch die Bereitstellung einer selbst veröffentlichenden Plattform für Fußballfans, hat 90min die Leidenschaft der Anhängerschaft erkannt und setzt diese in unser journalistisches Gefüge ein. Mit einem strukturierten und selektiven Editierungsystem wird die Sport-Medienlandschaft demokratisiert, ohne dass die Qualität verloren geht.

Technologie: Die 90min Artikel-Vorlagen sind die besten Online-Hilfsmittel, die Fans weltweit zur Verfügung gestellt werden. Spielprognosen, Videos, Slideshows, Mannschaftsaufstellungen und Spieler-Bewertungen sind Teil einer großen Vielfalt möglicher Hilfsmittel, die auf 90min von den Autoren verwendet werden können.

Interaktive Kommunikation: 90min definiert die Art und Weise, wie die Fußballmedienwelt konsumiert und verbreitet wird, neu. Vorbei sind die Zeiten, in denen nur einseitige Texte verfasst werden. Die Zeiten der Interaktivität und der globalen gegenseitigen Kommunikation sind angebrochen.

Die Plattform als Medium

Dass 90min pro Quartal ein Wachstum von 50% nachweist, zeigt, dass die neue Sprache der Onlinesportmedienwelt ihre Wurzeln nicht in einer einzelnen Homepage hat, sondern in der weltweiten Fußballfangemeinschaft. 90min ergänzt traditionelle Medienplattformen mit einer Vielfalt an sprachübergreifenden Artikeln und stellt eine neue Generation der Fußballberichterstattung dar.

Smartphone, Social Media und Website: Die Vielfalt der 90min-Artikel ist auf allen Geräten erhältlich. Die Plattform generiert über 250 Millionen Seitenaufrufe monatlich (60% des „Traffics“ kommt von mobilen Geräten). Die 90min-App (iOS und Android) ist in den App-Ranglisten in Großbritannien, Deutschland, Italien, Spanien, Mexico und Argentinien an der Spitze.

Global und in verschiedenen Sprachen: 90min ist eine globale Seite für ein globales Spiel, die aber lokal orientiert die Nutzer bedient. Täglich werden unter Anderem englische, spanische, deutsche und italienische Artikel zum Kontingent hinzugefügt. Ungeachtet dessen, wo die Geschehnisse des Fußballs sich auf der Welt zutragen: 90min-Autoren berichten mit großer Leidenschaft darüber.

Verteilungsnetzwerk und Skala: 90min ist die globale Stimme der Fans. Nationale und internationale Medien kennen die Macht von fangenerierten Artikeln an. Sie würdigen den Erfolg von 90min, und den auf der Plattform publizierten Artikeln und binden diese Inhalte in ihre Plattformen ein. Der "Daily Telegraph", Die "Daily Mail", "Yahoo Sport" "MSN Sport" und "London24" sind nur einige der bereits existierenden Medienpartner von 90min.